polizei 578x240v07Biberach/Ochsenhausen - Radler nach Sturz in Biberach gestorben: Im Krankenhaus starb ein Senior, der am Sonntag in Biberach mit seinem Fahrrad stürzte. | Gegen Baum geprallt: Ein 54-jähriger Autofahrer erlitt bei einem Unfall am Dienstag bei Ochsenhausen tödliche Verletzungen.

 

Biberach - Radler nach Sturz gestorben

Wie berichtet, fuhr der Radler am Pfingstsonntag kurz vor 18 Uhr auf der Wielandstraße in Richtung Bismarckring. Als der 74-Jährige von der Fahrbahn nach links auf den Gehweg fuhr, stürzte er. Der Mann trug keinen Helm und erlitt schwere Kopfverletzungen. Der Rettungsdienst brachte den 74-Jährigen ins Krankenhaus. Am frühen Dienstag starb der Senior in der Klinik.

 

Die Polizei erinnert daran dass es wichtig ist, beim Radfahren einen Helm zu tragen. Denn von jährlich über 70.000 verletzten Radlern erleidet etwa ein Drittel gefährliche Schädelhirnverletzungen. Die Hälfte der getöteten Radler stirbt an einer Kopfverletzung. Ein Radhelm dagegen kann solche schwere Folgen verhindern.

 

 

Ochsenhausen - Gegen Baum geprallt

Gegen 6.30 Uhr fuhr ein 54-Jähriger von Rottum in Richtung Ochsenhausen. Wenige hundert Meter vor Ochsenhausen verlor der Fahrer des Opel die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er geriet nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Durch den Aufprall erlitt der Fahrer schwere Verletzungen und verstarb an der Unfallstelle.

 

Feuerwehr und Rettungskräfte waren im Einsatz. Ein Abschlepper barg das defekte Auto. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 6.000 Euro. Die L265 war für zwei Stunden im Bereich der Unfallstelle gesperrt. Warum der 54-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hat ist noch unklar. Die Verkehrspolizei Laupheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

 

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Ulm

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok