Leutkirch - Mit 25 Kindern und einigen Eltern waren die Martinsspatzen aus Leutkirch dabei beim DIÖZESANKINDERCHORTAG 2013 in Kloster Reute am letzten Samstag 28. September. Nach einer Begrüßung feierten über 1000 Kinder aus der Diözese mit Bischof Dr. Gebhard Fürst am Vormittag eine Heilige Messe in der Klosterkirche.

 

Zum Thema „Der Heilige Franziskus – Spielmann Gottes“ sangen die jungen SängerInnen viele Lieder mit einer großen Begeisterung.

Nach einem kleinen Mittagssnack wurde den Kindern ein vielfältiges und buntes Progamm über Stationenlauf, Workshops, Klosterralley und vieles mehr angeboten.

Die Aktion, die vom Amt für Kirchenmusik und dem Verband „pueri cantores“ organisiert wurde, war ein großer Erfolg.

Nach der Verabschiedung durche den Bischof fuhren die Martinsspatzen – Müde aber glücklich – wieder nach Leutkirch zurück. 

Text und Bild Franz Günthner

 

kirche

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter