LuftschiffFoto14 578Kißlegg/Bayern - „Völlig los gelöst“ heißt es am 24. August wieder, wenn das Luftschiff Fahrt aufnimmt und alle Sorgen auf der Erde zurücklässt.(TV-Sendung am 24. August 2018)

polizeiauto 600x342Leutkirch - Etwa 18.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am heutigen Dienstagmorgen gegen 06.15 Uhr auf der A 96.

polizei 578x235Leutkirch - Etwa 500 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Sonntag gegen 07.45 Uhr in der Memminger Straße Höhe Einmündung Heinrich-von-Kleist-Straße. Ein im Einsatz befindlicher Rettungswagenfahrer überholte mit Blaulicht und Martinshorn einen vorausfahrenden Autofahrer.

19hoffestStarkenhofen - Allgäu Hof Müller präsentiert bei seinem Hoffest seine gläserne Produktion und bietet mit seinem Rahmenprogramm für jeden Geschmack etwas. Bild: Die Allgäuer Käsekönigin Ivonne Kreck verteilte für Allgäu Hof Chef Michael Müller erste Kostproben des hofeigenen Bergkäse „Wachbühler“ unter den Festbesuchern

polizei 578x235Leutkirch - Wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz hat sich ein 19-Jähriger zu verantworten, der am Donnerstagnachmittag gegen 15.10 Uhr von Beamten des Polizeireviers beim Weiherweg kontrolliert wurde. Der junge Mann war der Streifenwagenbesatzung aufgefallen, als er zusammen mit seinem Begleiter auf einem Fahrrad fuhr. Bei der Überprüfung stellten die Polizisten bei dem 19-Jährigen eine Schreckschusswaffe in dessen mitgeführter Bauchtasche fest, für die er den erforderlichen kleinen Waffenschein nicht vorweisen konnte. Die Beamten stellten deshalb die Waffe sicher und zeigten den jungen Mann an.

IMG 20180719 185126 578Leutkirch - Einiges hat sich im Nachwuchsbereich des TC Leutkirch in den letzten Monaten und Jahren bewegt. Durch ein konzeptionelles Trainingsangebot, verbunden mit dem Privileg der vereinseigenen Tennishalle konnte der Tennisclub erfolgreich Kinder und Jugendliche für den Tennissport begeistern. Die Position des Jugendleiters ist allerdings nich vakant. Gruppenbild mit Kindern/Jugendlichen und Sponsoren v. l. stehend: Initiator Herbert Kühnbach, Rolf Engstler (Peter & Sohn GmbH & Co. KG), Christopher Hägele, v.l . kniend: Jürgen Bärtle, Sportwart TC Leutkirch, Manfred Krämer, TC Leutkirch

polizeiauto 600x342Leutkirch (ots) - Völlig ausgebrannt ist ein Audi 80, dessen 76-jähriger Fahrer am Donnerstagabend gegen 18.00 Uhr auf der A 96 in Richtung Memmingen unterwegs war.

logo baden wuerttembergLeutkirch - Das Regierungspräsidium Tübingen lässt auf einer Länge von rund 3,5 Kilometer den schadhaften Fahrbahnbelag der L 319 zwischen Leutkirch- Zollhaus und Herlazhofen erneuern. Während dieser Maßnahme wird die L 319 im Baustellenbereich zwischen dem Knotenpunkt L 319 / K 8025 und der Einmündung L 319 / Urlauer Straße ab Mittwoch, 22. August 2018, bis voraussichtlich Freitag, 14. September 2018, voll gesperrt.

polizei 578x235Leutkirch - Ein 17-jähriger Mopedlenker ist am Mittwoch gegen 18.30 Uhr bei einer Kollision mit einem Auto im Einmündungsbereich Mailänder Straße/L 309 leicht verletzt worden, es entstand ein Sachschaden von 4500 Euro an den Fahrzeugen. Eine 55-jährige Opel-Lenkerin wollte von der Mailänder Straße nach links in die L309 abbiegen und stieß dabei mit dem 17-jährigen Kradfahrer, der auf der L 309 in Richtung Ortsausgang unterwegs war, zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mopedfahrer über die Motorhaube des Opel geschleudert und verletzte sich an der linken Hand.

polizeiauto 600x342Leutkirch - Aufgrund seiner Aggressivität musste ein 26-jähriger Asylbewerber aus Gambia am Montagnachmittag gegen 16.00 Uhr von Beamten des Polizeireviers in Gewahrsam genommen und nach der Behandlung durch einen Notarzt in eine Fachklinik gebracht werden.