leutkirch loewenzahn 200Leutkirch - Noch bis einschließlich Mittwoch, 25. April, gibt es an der Freibadkasse (Kemptener Straße 65) Saisonkarten für die Freibad-Saison 2018 zum Rabattpreis. Die Freibadkasse ist noch am Samstag, 21.04.2018 und von Montag bis kommenden Mittwoch von 10:00 bis 17:00 Uhr besetzt.

Leutkirch - Auf Einladung der Landtagsabgeordneten Petra Krebs besuchte Verkehrsminister Winfried Hermann am gestrigen Mittwoch die Stadt Leutkirch und verschaffte sich ein Bild über den sanierten barrierefreien Bahnsteig.

polizei01Leutkirch (ots) - Zum Glück nur leichte Verletzungen erlitt ein 68-jähriger Radfahrer am Dienstagnachmittag gegen 15.00 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Landstraße.

polizei01Leutkirch - Mit schweren Verletzungen musste ein 64-jähriger Motorradfahrer heute Nachmittag gegen 16.40 Uhr nach einem Verkehrsunfall auf der B 465 zwischen Leutkirch und Reichenhofen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Der Mann hatte die Bundesstraße von Bad Wurzach kommend in Richtung Leutkirch befahren und war, obwohl er rechts blinkte, nicht auf die A 96 aufgefahren, sondern geradeaus weitergefahren.

Der 42-jährige Lenker eines Lkw, der von der A 96 kommend nach links in Richtung Bad Wurzach weiterfahren wollte, war in der Annahme, dass der Motorradfahrer rechts abbiegt, in die Bundesstraße eingebogen und hierbei mit dem Zweiradfahrer zusammengestoßen.

Während der 64-Jährige etwa 50 Meter weit gegen eine Leitplanke geschleudert wurde, rutschte das Motorrad noch gegen einen Lastwagen, dessen 58-jähriger Fahrer von Leutkirch in Richtung Bad Wurzach unterwegs war.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von rund 7.000 Euro. Während der Versorgung des Verletzten und der Unfallaufnahme mussten die Abfahrt
der Autobahn sowie die Auffahrt der B 465 für etwa eine Stunde voll gesperrt werden.

 

Pressemitteilung Polizeipräsidium Konstanz

leutkirch loewenzahn 200Leutkirch - Diese Grüngutabfuhr ist ein zusätzliches Angebot der Stadtverwaltung Leutkirch im Allgäu und wird nur noch im Jahr 2018 angeboten: 24.04.2018 Schillersiedlung, Pfingstweide, Repsweihersiedlung +++ 25.04.2018 Isnyer Siedlung, Bleiche, Krählohsiedlung, Wangener Siedlung +++ 26.04.2018 Innenstadt, Wurzacher Siedlung.

landkreis ravensburgKreis Ravensburg – Ab dem 3. Mai startet die kreisweite Problemstoffsammlung. Neu ist, dass die Aktion nun sowohl im Frühjahr, als auch im Herbst durchgeführt wird. Die Bürgerinnen und Bürger sind bei der Entsorgung ihrer Problemstoffe wie zum Beispiel Farben, Lacke und Lösungsmittel zudem nicht an den Wohnort gebunden, sondern können den für sie günstigsten Termin im Landkreis auswählen.

leutkirch loewenzahn 200Leutkirch - In Leutkirch werden faunistische Kartierungen durchgeführt. Die ausschließlich im Außenbereich stattfindenden faunistischen Kartierungen werden ab Mitte April bis Ende August 2018 stattfinden, das teilt die Landesanstalt für Umwelt Baden-Württemberg (LUBW) mit. Eine Zuordnung von Ergebnissen zu Grundstückseigentümern oder Bewirtschaftern findet bei der Erfassung und Auswertung der Kartierungen nicht statt.

polizei01Leutkirch -  Zum Glück nur zwei leicht Verletzte forderte ein Verkehrsunfall heute Vormittag gegen 10.20 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufmarkts bei den Bahnhofsarkaden.

polizei01Leutkirch - Mit einem Gesamtsachschaden von rund 7.000 Euro endete der Fahrversuch eines Fünfjährigen am Sonntagnachmittag.

polizei 578x235Leutkirch - +++ Beim Abbiegen zusammengestoßen +++  Lkw-Fahrer übersieht Motorroller +++  Auto zerkratzt +++ Alkoholisierter Autofahrer +++