22gaesteehrung plachtaLeutkirch - Urlaub im Allgäu – und das nunmehr seit 10 Jahren: Beate und Horst Plachta aus Berlin haben auch in diesem Jahr ihren Urlaub bei Familie Knippschild in Leutkirch verbracht. Die Leutkircher Touristinfo belohnt ihre treuen Gäste. Bild: Das Ehepaar Beate und Horst Plachta wurden für 10 Jahre Treue belohnt.

polizei 578x240v01Mindelheim - Am vergangenen Samstag, gegen Mittag, wurde in Mindelheim ein 28-jähriger Pkw-Lenker von Beamten der Mindelheimer Polizeiinspektion einer Verkehrskontrolle unterzogen. Grund der Anhaltung war „Handy am Steuer“.

22ausflug willerazhofenWillerazhofen - Über das Fronleichnams-Wochenende reiste die Musikkapelle Willerazhofen nach Berlin, um dort einen Gottesdienst und die Fronleichnamsprozession musikalisch zu begleiten. Eingeladen wurde die Kapelle von der Kirchengemeinde St. Elisabeth und dem Verein Albertusheim e.V., vertreten durch Georg Mesus. Er und seine Familie sind regelmäßig zu Gast in Reichenhofen im Allgäu und pflegen somit schon lange Kontakt in der Region. So war die Musikkapelle Reichenhofen schon 4 Mal zu Gast in Berlin und auch einmal die Jugendkapelle Leutkirch-Achtal.

Leutkirch-Haid22reitturnier – Am kommenden Wochenende werden auf dem Gelände des PSV Leutkirch-Haid wieder viele Springreiter zum großen Sommerturnier erwartet. Trotz einer Kürzung des Springturniers auf nur noch zwei Tage erwartet der Verein auch dieses Jahr 600 Starter.

22schussenpokalBad Waldsee - Vergangenen Freitagabend fand das diesjährige Schussenpokalfinale zwischen dem FV Ravensburg II und dem SV Mochenwangen beim FV Bad Waldsee statt. Zuvor besiegte der SV Wolpertswende den SV Fronhofen in einem äußerst spannenden Spiel um Platz 3 mit 8:7 im Elfmeterschießen.

polizeiauto 600x342Landkreis Ravensburg -  | Schulschwänzer | Gemeinschädliche Sachbeschädigung | Heuballenbrand | Farbschmierereien | Rauschgiftfund | Sachbeschädigung an Kfz | Verkehrsunfall mit verletztem Fußgänger | Verkehrsunfall unter Alkohol | Gefährdung des Straßenverkehrs | Motorradkontrollen | Verkehrsunfall mit Fahrerflucht | Ereignis im Straßenverkehr | Rutenfest

19kinderfest titelbildLeutkirch - Das Leutkircher Kinder- und Heimatfest hat eine lange Tradition. Am 20. September 1808 wurde in Leutkirch das erste Kinderfest gefeiert. Die Anfänge des Kinderfestes sind eng mit der Kirchen- und Schulgeschichte der Stadt verbunden. Wir laden euch ein, gemeinsam mit uns das historische Kinderfest von Samstag, 20.07. bis Dienstag, 23.07.2019 auf der Wilhelmshöhe oder in der Innenstadt zu feiern.

leutkirch loewenzahn 200Leutkirch - Am Festgelände des Kinderfestes steht nur eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen zur Verfügung. Der Kinderfestausschuss und die Stadt Leutkirch im Allgäu bittet die Kinderfestbesucher das Auto nach Möglichkeit auf einem Parkplatz in der Stadt oder noch besser zu Hause zu lassen.

leutkirch loewenzahn 200Leutkirch - Am Kinderfestwochenende von Samstag, 20.07.2019, bis Dienstag, 23.07.2019, werden verschiedene Taxi-Dienste von der Wilhelmshöhe aus angeboten. Teilweise wird ein Taxi an der Auffahrt (nach der Schranke) bereitstehen beziehungsweise die Taxiunternehmen können von der Festleitung aus (bis maximal 24:00 Uhr) angerufen werden.

19legau schuleLegau - Am Donnerstag, 11. Juli 2019, wurde die Mittelschule Legau mit dem Berufswahl-SIEGEL für herausragende Berufs- & Studienorientierung in der Stadthalle Gersthofen vom Projektträger SCHULEWIRTSCHAFT ausgezeichnet. Bild: (v.l.n.r.): Monika Seybold (Rektorin), Florian Prinz (Lehrer), Sieglinde Anich (Lehrerin) und Dennis Huber (Lehrer).

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok