MiniReichenhofen - Über 100 Ministranten der Seelsorgeeinheit St. Gallus-Allgäu haben am Ministrantentag vergangenen Samstag teilgenommen. Dankenswerterweise wurde uns dazu das Grundschulgebäude zur Verfügung gestellt.

Der Ministrantentag wurde von einem Leitungsteam mit Pater Robert Sliwa und einigen Frauen und Oberministranten vorbereitet und durchgeführt.

 

Ich bedanke mich an dieser Stelle auch beim Küchenteam, das aus mehreren Frauen bestand und bei der Musikgruppe für die musikalische Gestaltung. Für dieses große ehrenamtliche Engagement für die Ministranten bedanke ich mich bei allen Helfern ganz herzlich. Der Tag begann mit einer Eucharistiefeier, anschließend fanden viele Spiele, die von den großen Ministranten vorbereitet worden sind, statt. Die Kinder hatten große Freude bei diesem Treffen. Was mich sehr gefreut hat, war die große Teilnehmerzahl. Aus allen Gemeinden waren Ministranten dabei. Mein Dank ergeht auch am Rektor Tremp, der uns die Grundschule für diese Veranstaltung zur Verfügung stellte. Allen, die sich eingebracht haben, noch einmal mein herzliches Vergelt´s Gott.

Pfarrer Elmar Schneider

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok