Kisi Chor Panorama
Reichenhofen
- Am Samstagmittag gab die Gruppe 'Kisi Kids' ein Gastspiel im Pfarrstadel in Reichenhofen. Das neue Musical „Sternstunde Bethlehem" von Birgit Minichmayr, wurde vor vollem Hause aufgeführt. Die Weihnachtsgeschichte wurde auf eine lebendige Art erzählt. Bereits zum fünften Mal gastiert die Gruppe in der Stadt Leutkirch und ist im Regina Pacis untergebracht.

KISI - God's singing kids aus ganz Österreich und Deutschland, davon auch Kinder aus Leutkirch, begeistern schon seit Langem mit hervorragenden schauspielerischen, tänzerischen und gesanglichen Leistungen. Schwungvoll, mitreißend und tiefgehend führen sie in das Weihnachtsgeschehen ein.

Der Pfarrstadel in Reichenhofen war bis auf den letzten Platz gefüllt, darunter überwiegend Kinder, mit Eltern u. auch Großeltern. Pater Hubertus vom Regina Pacis begleitet die Gruppe.

Die Weihnachtsgeschichte wurde aus der Sicht der Sterne erzählt, die vom Himmel aus das Geschehen auf der Erde beobachten und auf einmal mittendrin sind. Denn sie haben ja in dieser Zeit auch eine ganz besondere Aufgabe zu erfüllen. Von Elisabeth und Zacharias zu Maria, Josef und Jesus – und schließlich statten auch noch die Hirten und die Sterndeuter einen Besuch ab. Das Musical ist ganz nahe an der biblischen Vorlage und wohl gerade deshalb so berührend.

Im Foyer des Pfarrstadels gab es Kaffee und Kuchen. Der Erlös aus dem Musical kommt der geplanten Romwallfahrt der Reichenhofer Ministranten und der Kisi-Arbeit in Leutkirch zu.

Text und Fotos Josef Hanss

Zum Bildalbum

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok