ReichenhofenLeutkrich/Reichenhofen - Urlaubsbedingt muss die Ortsverwaltung Reichenhofen im November teilweise geschlossen bleiben.

logo baden wuerttembergBad Wurzach / Leutkirch - Das Regierungspräsidium Tübingen lässt den schadhaften Fahrbahnbelag der B 465 im Bereich Reichenhofen – Diepoldshofen und Bad Wurzach erneuern. Die Maßnahme ist aufgrund diverser Schäden, wie zum Beispiel Verdrückungen und Rissbildungen in der Fahrbahn, erforderlich. Sie dient der Verbesserung der Verkehrssicherheit sowie der Substanzerhaltung der Straßeninfrastruktur.

FGT Hauerz 2018 JHA Panorama

Hauerz - Mit einem neuen Modus und zwei neuen Mannschaften ging der Fürst-Georg-Pokal dieses Jahr in seine 47. Auflage. Zwischen dem 25. Juli und 29. Juli fanden in Hauerz an den ersten zwei Tagen zunächst die Quali-Spiele statt, ehe der Pokal im Viertelfinale dann am Samstag startete.  Bild: Fürst-Georg-Pokalsieger 2018 der SC Unterzeil/Reichenhofen

polizei01Kißlegg - Wie ein Vertreter des Veterinäramtes und Beamte des Verkehrskommissariats Kißlegg am Donnerstagvormittag bei der Überprüfung eines polnischen Tiertransporters feststellten, hatte dieser 630 Ferkel in seinem viergeschossigen Sattelanhänger geladen.

polizei01Leutkirch (ots) - Noch unklar ist die Ursache des Absturzes eines 69-Jährigen, der sich am Donnerstagvormittag gegen 11.10 Uhr bei einem Fallschirmsprung tödliche Verletzungen zuzog.

Unterzeil/Reichenhofen - Zehn Jugendsportmannschaften aus der Region können sich über neue Trikots und Trainingsanzüge freuen: Für ihre kreativen Bewerbungen erhielten die Teams im Rahmen des Wettbewerbs „Leistung lohnt“ von den Lechwerken (LEW) jeweils 1.500 Euro für neue Wettkampfkleidung. Zu den Gewinnern gehört auch die Fußball-Jugend des SC Unterzeil/Reichenhofen. 

01BrandReichenhofen-Vorderstriemen - Beim Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens bei Leutkirch ist ein Schaden von etwa einer halben Millionen Euro entstanden. Verletzt wurde niemand durch das Feuer am frühen Dienstagmorgen, wie ein Polizeisprecher sagte.

ReichenhofenReichenhofen - Die Ortsverwaltung Reichenhofen hat ab 1. November geänderte Sprechzeiten. Ab 1. November sind die Sprechzeiten von Ortsvorsteherin Renate Falter in der Ortsverwaltung Reichenhofen immer mittwochs von 17-19 Uhr - oder nach Vereinbarung. Die Telefonnummer bleibt unverändert: entweder 07561 / 5044 oder zusätzlich 07561 / 1815. Ebenso ist das Büro, wie gehabt , „Im Alten Dorf 30“ in Unterzeil zu erreichen.

ReichenhofenReichenhofen - Nach acht Amtsjahren sah sich der bisherige Ortsvorsteher Günther Falter aus gesundheitlichen Gründen dazu gezwungen sein Amt vorzeitig aufzugeben. Zu seiner Nachfolgerin wurde vom Ortschaftsrat seine Ehefrau Renate Falter gewählt, diese Wahl wurde am 09. Oktober vom Gemeinderat bestätigt und die neue Ortsvorsteherin von OB Henle in ihr Amt eingesetzt.

Leutkirch / Reichenhofen - In der gestrigen Gemeinderatssitzung, 9. Oktober 2017, wurde Renate Falter zur neuen Ortsvorsteherin in Reichenhofen gewählt und von Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle anschließend ernannt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok