Fronleichnam

Heggelbach - Mit zahlreichen Besuchern wurde vergangenen Donnerstag das Fronleichnamsfest in Heggelbach gefeiert. Mit insgesamt drei Außenaltären prozessierte die Gemeinde, geführt von Fahnen und der Musikkapelle sowie dem Fronleichnamshimmel mit Allerheiligstem, durch Heggelbach.

An allen Stationen wurde gebetet, gesungen und der Segen an die Gläubigen erteilt. Nach der Prozession unterhielt die Musikkapelle Heggelbach die Besucher bei reichhaltigem Mittagstisch vom Gasthaus Hirsch und bei Kaffee und Kuchen.

Viele Gäste genossen das gemütliche Ambiente unter dem aufgebauten sonnenschützenden Fallschirm und die Bewirtung bis in den späten Nachmittag hinein. Die Kinder konnten auf dem Spielplatz und mit mitgebrachten Spielen auf dem Festgelände toben.

Bericht und Bild Martina Metz

 

 

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.