04 herlazhofen jungmusikanten

Herlazhofen - In diesem Jahr hat die Musikkapelle Herlazhofen für seinen Nachwuchs zum ersten Mal eine Jungmusikantenfreizeit veranstaltet. Insgesamt 19 Teilnehmer zwischen 9 und 26 Jahren waren am ersten Wochenende nach den Sommerferien im Jugendhaus St. Franziskus in Balderschwang zu Gast. Gemeinsam wurde in zahlreichen Gesamt- und Registerproben ein kleines Konzertprogramm erarbeitet.

 

Doch natürlich durfte auch der Spaß und das gemeinsame Spielen nicht zu kurz kommen: So hatte der Jugendausschuss neben einer Hüttenrallye auch eine abendliche Fackelwanderung organisiert. Das erarbeitete Programm wurde nach der Rückkehr am Sonntagnachmittag den gespannten Eltern, Bekannten und Freunden der Musikkapelle Herlazhofen im heimischen Proberaum präsentiert. Sowohl die Jungmusikanten als auch das Organisationsteam sind sich einig: Eine Jungmusikantenhütte soll es auf jeden Fall wieder geben!

Vanessa Stöckle, Jugendvertreterin Musikkapelle Herlazhofen e.V.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter