20170406 223612 Pressefoto Jahreshauptversammlung   578Herlazhofen - Alois Peter begrüßte zu Beginn der Mitgliederversammlung die anwesenden Gäste und Mitglieder ganz herzlich und dankte fürs Kommen. Besonders begrüßen durfte er unseren Landtagsabgeordneten Raimund Haser. Ebenfalls begrüßen konnte er CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Christian Natterer aus Wangen sowie CDU-Ortsvorsitzenden Markus Posch aus Leutkirch.


In seinem anschließenden Bericht ging Vorsitzender Alois Peter kurz auf die aktuelle und auch sehr turbulente Weltpolitik ein. Im Anschluss berichtete er kurz über Bundes-, Kreis-, Stadt-, und Ortspolitik der vergangenen zwei Jahre. Immer noch beherrschende Themen sind Integration der Flüchtlinge, Allgäu-Bahn, Radwegenetz und Straßenausbau allgemein. Breitbandversorgung, Altstadtsanierung und nicht zuletzt Ferienpark „Center Parc's“ in dem die Bauarbeiten in vollem Gange sind.


Im Anschluss berichtete Schriftführerin Brigitte Schlecht über zahlreiche Veranstaltungen und Aktivitäten des CDU-Ortsverbandes u.a. Vorstandssitzungen, Bürgergespräche, Wahlvorbereitungen, Aktivitäten anlässlich 1250 Jahre Leutkirch sowie der zur Tradition gewordenen und beliebten Kapellenwanderungen.
Anschließend folgte der Bericht des Schatzmeisters Elmar Burr, welchem vom Kassenprüfer Frederic Haase eine einwandfreie Kassenführung bestätigt wurde. Die gesamte Entlastung der Vorstandschaft wurde daraufhin von den Mitgliedern einstimmig vorgenommen.


Die darauffolgende Wahl brachte folgende Ergebnisse, im Amt als Vorsitzender wieder bestätigt wurde Alois Peter. Ihm zur Seite stehen die beiden Stellvertreter Monika Heinz und Peter Hilsenbeck. Die Finanzen werden auch weiterhin von Schatzmeister Elmar Burr verwaltet und zur Schriftführerin wurde Brigitte Schlecht gewählt. Als Beisitzer im Gremium mit dabei sind Reinhold Gaile, Sabine Gantner, Frederic Haase und Josef Futscher. Versammlungsleiter Markus Posch gratulierte den Gewählten und wünschte für die kommenden zwei Jahre alles Gute und weiterhin eine gute Zusammenarbeit.


Weiterer Punkt auf der Tagesordnung war der anschließende Bericht von unserem Landtagsabgeordneten Raimund Haser über seine neuen und vielfältigen Aufgaben in der Politik. Man konnte dabei deutlich spüren mit welcher Begeisterung er sein Amt ausführt, machte aber auch deutlich dass es kein leichtes Wahljahr 2017 für die CDU sein wird.


Im abschließenden Schlusswort dankte Vorsitzender Alois Peter den Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen in die Vorstandschaft, Dank und Gratulation allen Gewählten. Ein herzliches Dankeschön unseren Gästen sowie allen Anwesenden fürs Kommen und Mithilfe.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok