MK Heggelbach

Heggelbach – Bei der jährlichen Hauptversammlung der Musikkapelle Heggelbach vor dem Dreikönigstag bestätigten die Mitglieder Wolfgang Ehrmann in seinem Amt als Vorsitzender. Neue Jugendleiterin ist Birgit Bauhofer. Rafael Ohmayer gibt im Laufe des Jahres die musikalische Leitung auf. Im Bild die Vorstandschaft der MK Heggelbach (von links) mit Wolfgang Ehrmann, Martina Metz, Dirigent Rafael Ohmayer, Martin Netzer, Anita Schwenk, Manuel Diethelm, Birgit Bauhofer, Winfried Durach, Manuel Müller, Reinhold Mendler

 

Die Mitglieder mit Partner wurden im Gasthaus Hirsch in Heggelbach von Protokollführerin Anita Schwenk zu Beginn mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr empfangen. Neben 48 Proben kam die Kapelle auf 19 Auftritte, die Stadelmusikanten (kleine Besetzung der Kapelle) auf 2 Auftritte. Hierzu zählten neben kirchlichen und weltlichen Auftritten das Frühjahrskonzert im Pfarrstadel in Reichenhofen, das Musikfest in Bergatreute, Kinderfestabschluss am Rathaus, Sommerfest in Gebrazhofen und das Oktoberfest in Aichstetten. Unvergessen bleibt der Konzertabend der besonderen Art im Pfarrstadel in Reichenhofen. An diesem Abend wurde mit Solisten wie Rafael Ohmayer, Bernd Geser und dem Saxophonisten Benjamin Maucher musiziert. Aber auch Musikstücke mit Band und Sologesang kamen bei dem Publikum besonders gut an.

 

Ohmayer gibt musikalische Leitung ab
Nach ausführlichem Bericht durch Kassier Reinhold Mendler gab Jugendleiterin Melanie Schaich einen Überblick über die derzeit 15 Kinder und Jugendlichen in Ausbildung. Dirigent Rafael Ohmayer war mit der musikalischen Leitung seiner Musikanten im letzten Jahr sehr zufrieden. Leider gibt Dirigent Ohmayer Mitte des Jahres aufgrund beruflicher Veränderungen das Dirigat bei der Musikkapelle Heggelbach ab. Steht der Kapelle als Ausbilder jedoch weiterhin zur Seite.

 

Neue Jugendleiterin Birgit Bauhofer
Bei Neuwahlen wurde Vorsitzender Wolfgang Ehrmann, zweiter Vorsitzender Martin Netzer, Kassier Reinhold Mendler, Protokollführerin Anita Schwenk, Schriftführerin Martina Metz und Beisitzer Winfried Durach bestätigt. Neue Jugendleiterin ist Birgit Bauhofer, neue Beisitzer sind Manuel Müller und Manuel Diethelm. Melanie Schaich und Nadja Rothermel gaben ihr Amt ab.

Vorsitzender Wolfgang Ehrmann gab eine Terminvorschau für das anstehende Jahr. Das traditionelle Schnurranten in den umliegenden Dörfern steht am 30. Januar an. Das Frühjahrskonzert findet am 19. März mit dem Musikverein Merazhofen in der Turn- und Festhalle in Willerazhofen statt. Dann beginnt die Probephase für das Wertungsspiel in Seibranz. Die Kapelle wird in der Oberstufe teilnehmen.

Wolfgang Ehrmann beendete die Versammlung mit dankenden Worten an alle Gönner der Musikkapelle, den Ausschussmitgliedern sowie allen Mitgliedern mit Partner und Familien, die den Verein immer tatkräftig unterstützen.

 

Bericht Martina Metz Bild MK Heggelbach

 

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok