19or gebrazhofenGebrazhofen - Am Dienstag, 09.07.2019, kam der Ortschaftsrat Gebrazhofen zu seiner konstituierenden Sitzung nach der Kommunalwahl zusammen. Bild: Hintere Reihe v.l. Bernhard Bareth, Walter Banhardt, Karin Raufeisen, Richard Buchner.  Mittlere Reihe v.l. Maximilian Reutlinger, Alois Beckers, Daniela Heiß. Vordere Reihe v.l. Bernd Hohl, Christina Schnitzler, Siegfried Edelmann, Sinna Lauber . Es fehlt Robert Kraft.

08teakwondo pruefungGebrazhofen - Vergangenen Freitag den 05.07.2019 fand in der Abteilung Taekwondo des SV Gebrazhofen die erste Gürtelprüfung in 2019 statt. Die 28 Teilnehmer/ innen wurden, wie üblich, von DTU Prüfer, Thomas Steible, abgeprüft. Inhalte der Prüfung waren allgemeine Grundtechniken, Tritte und Schläge auf die Handmitte (Schlagpolster), Einschritt Kampf, Selbstverteidigung und der Formenlauf. Bild: Die Taekwondo Sportler/-innen, der Prüfer und das Trainerteam.

leutkirch loewenzahn 200Gebrazhofen - In Gebrazhofen kommt es aufgrund von Bauarbeiten zu Verkehrseinschränkungen. Die K 7905 / Alte Marktstraße in Gebrazhofen muss im Zeitraum von heute an bis zum 14.05.2019 immer wieder voll gesperrt werden. Der Verkehr wird dann über die Schulstraße und die Mundinggasse umgeleitet. Grund dafür sind Erschließungsarbeiten für das Neubaugebiet „Obstwiesen“ und das Verlegen einer Hauptwasserleitung.


17volleyball gebrazStuttgart/Gebrazhofen (as) – Die Volleyballer des SV Gebrazhofen traten am vergangenen Samstag zum Relegationsturnier zwischen der Landes- und Bezirksliga in Stuttgart-Botnang an. Fünf Mannschaften kämpften um zwei ausstehende Plätze für die Landesligen. Bild: Die Volleyballer des SV Gebrazhofen haben über den Landesliga-Klassenerhalt allen Grund zu jubeln: (v.l.n.r.) Andreas Schmid, Raphael Kroll, Thomas Thalheimer, Armin Bemetz, Manuel Menig, Jörg Kresser, Fabian Notz, Michael Pätzold.

27obstwiesen spatenstichGebrazhofen - Für die Erweiterung des Wohnbaugebiets Gebrazhofen „Obstwiesen“ wurde der smybolische erste Spatenstich gesetzt. Vertreter der Baufirma Dobler und des planenden Ingenieurbüros Wasser-Müller, Ortsvorsteher Siegfried Edelmann, einige Ortschaftsräte, Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle, sowie Mitarbeiter der Stadtverwaltung Leutkirch haben heute mit dem symbolischen ersten Spatenstich die Erschließungsarbeiten offiziell beginnen lassen. Bild: Symbolischer Spatenstich für die Erweiterung des Baugebiets Gebrazhofen „Obstwiesen“.

12mk gebrazhofenGebrazhofen - Der Vorstand Philipp Schupp begrüßte am 08. März um 20:10 Uhr alle anwesenden aktiven und passiven Mitglieder, sowie die Ehrenmitglieder der Musikkapelle Gebrazhofen im ehemaligen Kindergarten Gebrazhofen.

11taekwandoGebrazhofen - Die Brüder Movsar und Mohammad Sulimanov konnten auf der offenen deutschen Meisterschaft im Kickboxen in Remseck am Neckar überzeugen. Movsar startete in der Disziplin Vollkontakt Kickboxen. Er konnte seinen Viertelfinalkampf klar gewinnen, scheiterte dann aber etwas unglücklich im Halbfinale. Platz drei für Movsar Sulimanov. Bild (v.l.n.r.): Mohammad Sulimanov, Frau Tappe vom MAGITA Laden, die die beiden Nachwuchssportler finanziell unterstützt und Movsar Sulimanov.

03schnorrantenGebrazhofen - Die Musikkapelle Gebrazhofen zog am vergangenen Freitag, den 28. Dezember in Gebrazhofen und Umgebung von Haus zu Haus um den Familien einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen.

06Bild Neckarpokal 2018Gebrazhofen - Der junge Nachwuchskämpfer, Movsar Sulimanov der Abteilung Taekwondo des SV Gebrazhofen, blieb auch im fünften Turnier seiner Erfolgslinie treu. Bild: Kämpfer Movsar Sulimanov mit Coach Julian Moik

05taekwondo pruefungGebrazhofen - Vergangenen Freitag, den 30.11. 2018, fand die zweite Gürtelprüfung in Gebrazhofen des Jahres 2018 statt. Die 31 abzuprüfenden Teilnehmer füllten die kleine Halle in Gebrazhofen sehr gut aus und für Thomas Steible, Prüfer der deutschen Taekwondo Union, war einiges zu bewerten. (Bild: Die Prüflinge mit ihren Trainern und Prüfer Thomas Steible.)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok