15bildungspartnerschaft multiparking

Aitrach - Wir freuen uns über die neu geschlossene Bildungspartnerschaft mit der Mittelschule Legau. Nach der Vertragsunterzeichnung wurden auch gleich Nägel mit Köpfen gemacht und eine Betriebserkundung durch die Lehrer der Mittelschule arrangiert.

 

Bald steht ein Termin an, indem alle gemeinsamen Aktivitäten für das kommende Jahr geplant werden, z. B. werden künftig Betriebserkundungen für Schülergruppen organisiert oder den Schülern bei Tages- und Wochenpraktika zur Berufsorientierung geholfen.

 

Intensiver wird die Partnerschaft aber beim Projekt „Ausbildungsbotschafter“. Unsere Auszubildenden berichten im Schulunterricht über ihre Erfahrungen in der Ausbildung als Konstruktionsmechaniker, Industriekaufmann und Mechatroniker. Großer Vorteil ist dabei die Kommunikation zwischen beinahe gleichaltrigen jungen Menschen, was eine authentischere und glaubwürdigere Vermittlung mit sich bringt. Wir unterstützen aber auch bei Berufsinformationsabenden in der Schule und laden die Schüler zum Besuch von Ausbildungsmessen (z. B. im BBZ Memmingen am 12. Oktober) ein.

 

Mit einem speziellen Knigge-Training wird Schülern ergänzend zum Bewerbungstraining der richtige Umgang in der Geschäftswelt vermittelt. Außerdem wird ein „girls-day“, Planspiele, Strategieprojekte und ein Kunstprojekt der Schule organisiert.

 

Wir freuen uns über die Zusammenarbeit. Letztendlich ist unser beider Ziel, den Schülern ihre Chancen und Möglichkeiten nach der Schulzeit aufzuzeigen

 

 

Pressemitteilung der KLAUS Multiparking GmbH

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.