24bildungspartnerschaft 01

Aichstetten - Mit insgesamt 7 Ausbildungsberufen im Schlepptau ging die KLAUS Multiparking GmbH  zum Berufsinformationstag der Bildungspartnerschaft mit der Eichenwaldschule in Aichstetten. Jeder Ausbildungsberuf wurde von einem der Ausbildungsbotschafter vorgestellt und mit einer Aktion verknüpft.

 

Damit wuchs die Vorstellungskraft der Schüler/innen, was die Aufgaben eines Auszubildenden im Unternehmen sind und jeder konnte bereits vorfühlen, in welche Richtung sich das persönliche Interesse priorisiert. Klausis gewannen dabei diejenigen, die Fragen aus der anfänglichen Präsentation abgeleitet, beantworten konnten. Der Schlüsselanhänger ging an den schnellsten Schüler beim Helikopter Zusammenbau. Da lässt sich doch schon handwerkliches Geschick erkennen. Jetzt können die Sommerferien kommen.

 

Bericht: Nadine Saitner, KLAUS Multiparking GmbH

 

24bildungspartnerschaft 04

24bildungspartnerschaft 03

24bildungspartnerschaft 02

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok