six voices 578

Aitrach/Benningen - Stimmgewaltig und voller Lebensfreude präsentierten die "Six Voices" (eine Formation der Aitracher "Joy of Voice-Sänger") am 4.01.2020 in der ausverkauften Festhalle Benningen musikalische Highlights nonstop. Bild (v.l.): Begeisterten auf voller Linie: Kevin Prinz, Tina Miller, Daniel Mladenov, Nadine Moosherr, Philipp Krenn, Alexandra Frick.

demokratie lebenLeutkirch/Aichstetten/Aitrach - Mit dem neuen Jahr startet auch die neue Förderperiode der Partnerschaft für Demokratie Leutkirch – Aichstetten – Aitrach. Bis zum 31. Januar werden Anträge entgegen genommen, mit denen 2020 Projekte und Veranstaltungen rund um unser Zusammenleben gefördert werden sollen. Um über Projektideen ins Gespräch zu kommen oder mögliche Kooperationspartner zu finden, gibt es in Aichstetten einen Infoabend am Dienstag, 21. Januar, um 19 Uhr im Haus der Vereine, Schulstraße 17.

07adressbuch

Leutkirch/ Aitrach - Die ersten noch druckfrischen Exemplare des neuen Adressbuches Leutkirch wurden kürzlich von Thomas Bleicher, Geschäftsführer des Bleicher Verlags an Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle und an Aitrachs Bürgermeister Thomas Kellenberger übergeben. Bild: Übergabe des neuen Adressbuchs: (v.l.) Leutkirchs Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle, Thomas Bleicher (Bleicher Verlag), Jacqueline Zenker (stellvertretende Pressesprecherin Stadt Leutkirch) und Aitrachs Bürgermeister Thomas Kellenberger.

16gospel aitrach

Leutkirch - Bereits zum elften Mal durfte der Gospelchor Aitrach mit seinem Gospelweihnachtsprogramm auch in der Dreifaltigkeitskirche in Leutkirch gastieren. Wie in jedem Jahr musste – wer einen Platz ergattern wollte – an diesem Sonntagabend früh dran sein. Auch in diesem Jahr gelang es dem Chor mit seinem ausgewogenen Programm aus Gospel, Spiritual, klassischem Weihnachtslied und Popsong das Publikum für den guten Zweck in seinen Bann zu ziehen. Bild: Der Chor mit Solist Peter Barensteiner beim mitreißenden „I´m not forgotten“, dirigiert von Chorleiterin Birgit Werner.

13joyofvoice

Aitrach/ Augsburg - Auch in diesem Jahr wird Chris Murray, u.a. bekannt als Hauptdarsteller aus dem Fugger-Musical "Herz aus Gold" in Augsburg, aus der "Päpstin" und  "Der Ring" in Füssen mit dem Pianisten Philipp Polzin auf Weihnachts-Tour quer durch Deutschland gehen.  Am Sonntag den 22.12.2019 findet eine Musical-Christmas um 19:30 Uhr im Kurhaus Abraxas in Augsburg statt. An diesem Abend wird auch das Show-Ensemble "Joy of Voice" mitwirken.

19petralutzLeutkirch - Laut Studien ist jede vierte Frau ist von häuslicher Gewalt betroffen. Die Dunkelziffer dürfte noch höher sein. In Leutkirch wird es deshalb am 27. November einen Aktionstag gegen Gewalt an Frauen geben.  Dabei soll es einen Vortrag zum Thema geben, im Centraltheater läuft ein passender Film und am Samstag, 30. November, können Frauen einen Selbstbehauptungsworkshop besuchen. Wir haben mit Petra Lutz vom Verein „Frauen und Kinder in Not“ gesprochen, der seit kurzer Zeit eine Beratungsstelle gegen häusliche und sexualisierte Gewalt in Wangen anbietet. Bild: Petra Lutz

aitrachAitrach - In letzter Zeit gehen bei der Gemeindeverwaltung immer wieder Beschwerden über Verunreinigungen durch Hunde ein. Es werden Klagen vorgebracht, weil verschiedene Hundehalter nicht einsehen wollen, dass fremde und öffentliche Grundstücke nicht als Hundekotplatz benutzt werden dürfen. Dass dies alles nicht zu gut nachbarlichen Beziehungen führt, liegt auf der Hand. Die Gemeinde hat zudem an den viel genutzten „Gassistrecken“ im Ortsbereich Hundetoiletten aufgestellt. An dem oberen Behälter können Tüten entnommen werden, um den Hundekot völlig hygienisch aufzunehmen und in dem unteren Behälter zu entsorgen. Da der Weg natürlich nicht immer an einer Hundetoilette vorbeiführt, kann die Entsorgung der Tüten ansonsten natürlich auch über den Restmüll erfolgen. Zusätzlich zu der Entnahmemöglichkeit an den Behältern werden die Tüten kostenlos bei der Gemeindekasse ausgegeben.

15bildungspartnerschaft multiparking

Aitrach - Wir freuen uns über die neu geschlossene Bildungspartnerschaft mit der Mittelschule Legau. Nach der Vertragsunterzeichnung wurden auch gleich Nägel mit Köpfen gemacht und eine Betriebserkundung durch die Lehrer der Mittelschule arrangiert.

15multiparking bildungsmesse

Aitrach/Memmingen - Auf der Ausbildungsmesse in Memmingen konnten wir hoffentlich dazu beitragen, dass Ihr Euren Wunschberufen näher gekommen seid. Es freut uns sehr, dass wir mit vielen von euch reden und näher in Kontakt treten konnten und freuen uns nun auf eure Bewerbungen.

polizeiauto 600x342Leutkirch - Ein 35-jähriger Hundehalter führte am Samstagvormittag gegen 10.30 Uhr seinen Hund beim Ellerazhofer Weiher aus. Beim Versuch, den Hund anzuleinen, riss sich dieser los und rannte auf eine Wiese, wo sich mehrere Schwäne aufhielten. Dort wurden die Schwände durch den Hund angegriffen, mindestens zwei wurden verletzt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.