polizeiauto 600x342Aitrach / Bad Wurzach - Wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht in mehreren Fällen wird ein 38-jähriger Pkw-Fahrer angezeigt, der in der Nacht auf den heutigen Montag mehrere Verkehrsschilder und Baustellenabgrenzungen zwischen Aitrach und Bad Wurzach beschädigt haben soll.

16klaus multiparking partnerschaft

Aitrach/Legau im Allgäu – Bildungspartnerschaften sind Kooperationen zwischen allgemein bildenden weiterführenden Schulen und Unternehmen. Vor zehn Jahren wurden sie landesweit eingeführt, nun verzeichnet die Industrie- und Handelskammer Bodensee-Oberschwaben (IHK) mit der Partnerschaft des Unternehmens KLAUS Multiparking GmbH aus Aitrach und der Grund- und Mittelschule Legau im Allgäu bereits die 425. Bildungspartnerschaft in der Region. Bild: Markus Brunnbauer (IHK Bodensee-Oberschwaben), Monika Seybold (Schulleiterin Grund- und Mittelschule Legau im Allgäu), Markus Edelmann (Personalleiter KLAUS Multiparking) und Nadine Saitner, Werkstudentin bei KLAUS Multiparking und Ansprechpartnerin für die Schulen.

11zusatzshow halbigAitrach - Nachdem das Konzert am 29. September abends bereits ausverkauft ist, gibt es nun noch eine Zusatz-Show um 15:00 Uhr im Wegmannhof – die Lokäischn, Bad Grönenbach. Der Sänger Johannes Halbig, mit der atemberaubenden Stimme, der seine musikalischen Wurzeln bei "Joy of Voice" hat, mittlerweile in Berlin lebt und bei der Europatournee der "12 Tenöre" dabei war, wird das Konzert gemeinsam mit dem Show-Ensemble gestalten.

03azubis multiparking 578

Aitrach - Heute begrüßen wir unsere fünf neuen Auszubildenden. Wir freuen uns sehr drei Konstruktionsmechaniker und zwei Industriekaufleute in unsere KLAUS Familie an Bord zu nehmen. Wir wünschen Euch allen eine schöne und erfolgreiche Zeit bei uns.

wappen baden wuerttembergAitrach - Ab Montag, 19. August 2019 lässt das Regierungspräsidium Tübingen den schadhaften Fahrbahnbelag der L 260 zwischen Ferthofen (Aitrach) und Tannheim erneuern. Günstige Witterungsverhältnisse vorausgesetzt, sind die Arbeiten voraussichtlich am Samstag, 21. September 2019 abgeschlossen. Die Fahrbahndeckenerneuerung ist auf Grund diverser Schäden, wie zum Beispiel Risse im Fahrbahnbelag, fehlendem Verbund zwischen den einzelnen Asphaltschichten sowie Verdrückungen erforderlich.

24bildungspartnerschaft 01

Aichstetten - Mit insgesamt 7 Ausbildungsberufen im Schlepptau ging die KLAUS Multiparking GmbH  zum Berufsinformationstag der Bildungspartnerschaft mit der Eichenwaldschule in Aichstetten. Jeder Ausbildungsberuf wurde von einem der Ausbildungsbotschafter vorgestellt und mit einer Aktion verknüpft.

demokratie lebenLeutkirch - Ideen für Projekte und Veranstaltungen im Jahr 2019 können noch bis zum 9. August bei „Demokratie leben!“ vorgeschlagen werden. Pro Projekt gibt es bis zu 3.000 € finanzielle Förderung. Außerdem unterstützt „Demokratie leben!“ bei der Umsetzung. Kontakt: ma-ria.hoenig@stiftung-st-anna.de oder 0151 – 750 627 91. Mehr Infos unter www.leutkirch.de/demokratie

polizeiauto 600x342Landkreis Ravensburg - Lügengeschichte aufgedeckt / Zeugenaufruf I Schwer verletzter Lkw-Fahrer I Verkehrsunfall mit schwer verletzter Fußgängerin

polizeiauto 600x342Landkreis Ravensburg -  | Einsatz im Rahmen der Sicherheitskooperation | Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz | Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte | Versuchte räuberische Erpressung | Sachbeschädigung durch Graffitis | Wohnungseinbruchsdiebstahl | Einbruch in Wohngebäude | Aufgefundener Tresor | Sachbeschädigung | Computerbetrug | Verkehrsunfall mit Kleinkraftrad | Sachbeschädigung an Kfz | Auffahrunfall

polizeiauto 600x342Bad Waldsee - Eine 29-jährige Frau befuhr am Mittwoch gegen 06.30 Uhr die Gemeindeverbindungsstraße aus Richtung Bad Waldsee in Richtung Gaisbeuren. Kurz nach der Kuppe im Heurenbacher Weg in Heurenbach traf sie auf einen dort am Straßenrand stehenden Mann mit einem E-Bike, der trotz der heranfahrenden Geschädigten onanierte.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok