polizei 578x235Aitrach - Eine leicht verletzte Person sowie Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Montag gegen 12.00 Uhr an der Einmündung L 260 / L 2009.

polizei 578x235Aitrach - Am Samstagabend, gegen 19:00 Uhr, geriet ein Wohnwagen auf der Autobahn 96 in Höhe Aitrach in Brand. Der Fahrer des Gespanns erkannte die Situation und konnte den Wohnwagen abkoppeln, bevor das Feuer auf das Zugfahrzeug übergreifen konnte. Der Wohnwagen brannte vollständig aus. Personen kamen nicht zu Schaden.

polizei 578x235Aitrach-A 96 - Ins Bankett abgedrängt wurde am Mittwoch gegen 19.00 Uhr auf der A 96 zwischen den Anschlussstellen Aichstetten und Aitrach ein 58-jähriger Lenker eines Sattelzuges, als ihn ein unbekannter Lkw-Fahrer beim Wiedereinordnen auf die rechte Fahrspur vermutlich übersehen hatte.

polizei 578x235Aitrach - In den vergangenen Tagen fuhr ein bisher unbekannter Lkw-Lenker auf der Schlossbergstraße (L314) von Bad Wurzach kommend nach Aitrach. Vermutlich aufgrund der aktuellen Sperrung des Bahnübergangs am Ortseingang von Aitrach versuchte der Fahrer unmittelbar vor dem Bahnübergang seinen Lkw zu wenden.

18tempo30Aitrach - Durch die Änderung der StVO ist es möglich, dass auf Straßen im unmittelbaren Bereich von Kindergärten, Kindertagesstätten, allgemeinbildenden Schulen, Förderschulen, Alten- und Pflegeheimen oder Krankenhäusern eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf Tempo 30 ausgewiesen werden kann. Die Straßenverkehrsbehörde hat nun auf Antrag die Geschwindigkeit auf der Hauptstraße  zwischen der Einmündung Espenweg und dem Polizeiposten Aitrach in beiden Fahrtrichtungen auf 30 km/h beschränkt. Um Beachtung wird gebeten.

polizei 578x235Aitrach - Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 96 in Fahrtrichtung  Memmingen mit vier beteiligten Pkw sind am Freitag gegen 14.40 Uhr in Höhe der Illerbrücke zwei Personen verletzt worden, es entstand ein  Gesamtsachschaden von rund 40.000 Euro.

Aitrach - Eines ist schon besonders erwähnenswert an der Filiale Aitrach der Kreissparkasse Ravensburg, die Filiale ist die weitest entfernte von der Hauptstelle in Ravensburg, nämlich ganze 59 Kilometer, und bildet so unter den Filialen auch das letzte Bollwerk des Landkreises Ravensburg gegen die angrenzende Kreissparkasse in Memmingen.

aitrachAitrach - Im ersten Halbjahr 2018 werden bundesweit wieder wie alle fünf Jahre Schöffen und Jugendschöffen für die nächste Amtszeit von 2019 bis 2023 gewählt. Gesucht wird aus der Gemeinde Aitrach 1 Person, die am Amtsgericht Leutkirch bzw. Landgericht Ravensburg als Vertreter des Volkes an der Rechtsprechung in Strafsachen teilnimmt. Darüber hinaus werden voraussichtlich auch wieder je zwei Frauen und Männer als Jugendschöffen benötigt.

aitrachAitrach - Nach den Osterferien (Montag, 09.04.2018) wird die Haltestelle „Schule“ in Mooshausen aus Sicherheitsgründen (Wenden des Busses) vom gemeindeeigenen Schulbus nicht mehr angefahren. Ein- und Ausstieg ist nunmehr ausschließlich an der Bushaltestelle „Pfarrhaus“.

MV TreherzTreherz - Liebe Kinder zwischen 4 und 9 Jahre! Wir, der Musikverein Treherz, wollen mit euch zusammen ein Musical für Kinder aufführen! Aber keine Angst, ihr müsst dafür weder singen noch tanzen können.