13jamara ehrung

Aichstetten - Bei der jährlichen Jahresabschluss- und Weihnachtsfeier der Firma JAMARA aus Aichstetten wurden acht Mitarbeiter für ihren langjährigen Einsatz und Betriebszugehörigkeit geehrt. (Bild: Die Geehrten der Firma JAMARA für 10- bzw. 15-jährige Tätigkeit im Betrieb.)

polizei 578x235Aichstetten - Eine leicht verletzte Person sowie rund 4.500 Euro Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall am heutigen Mittwoch gegen 01.30 Uhr auf der L 260. Eine 19-Jährige fuhr mit einem Pkw in Richtung Aitrach, geriet aus bislang ungeklärter Ursache in einer Linkskurve nach rechts aufs Bankett, übersteuerte das Fahrzeug, schleuderte über die Gegenfahrbahn und blieb auf der Beifahrerseite liegen. Hinzugerufene Rettungskräfte brachten die Fahrerin zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus, ihr nicht mehr fahrbereiter Mini wurde abgeschleppt.

haba2018Aichstetten - Für zehn junge Frauen und Männer beginnt in diesem Jahr ein neuer und spannender Lebensabschnitt: Sie starten ihre Ausbildung bei HABA-Beton an den Standorten Garching, Großsteinberg, Aichstetten, Teising und Tüßling.

01Weltparking Day 2018Aichstetten - VELO & PARK statt Parkplatz war das Motto unserer Aktion zum jährlich wiederkehrenden World Parking Day. Gegründet wurde diese Aktion 2005 in San Francisco. Jeden dritten Freitag im September findet der Aktionstag weltweit statt. Künstler, Aktivisten und Bürger nutzen dabei Parkplätze für Pop-up-Cafés, Gemüsegärten, Galerien, Bibliotheken und Ähnliches.

 29cduaichstetten

Aichstetten/Illerbeuren - Zu einem Mitmachprogramm im Bauernhofmuseum in Illerbeuren hat die CDU Aichstetten im Rahmen des Ferienprogrammes eingeladen. 20 Kinder lernten dabei Wissenswertes vom Brot backen damals und heute und konnten unter fachlicher Anleitung ihr eigenes Brot backen und dann auch mit nach Hause nehmen. Das Programm, das rund 4 Stunden dauerte, fand großen Anklang, was sich schon durch 28 Anmeldungen zeigte, die daran teilnehmen wollten.

polizei 578x235Aichstetten - Schwere Verletzungen zog sich ein Kradfahrer am Samstagmorgen um 08.25 Uhr in der Allgäustraße zu. Der 53-Jährige fuhr von Aichstetten kommend in Richtung Euro-Rastpark, als er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam und in einer angrenzenden Wiese stürzte. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro.

tennis

Aichstetten - Zwei Mannschaften der Tennis-Abteilung Aichstetten steigen auf! Die Juniorinnen platzierten sich mit 5 Siegen aus 6 Spielen nach letztem Jahr erneut an der Tabellenspitze und die Herren 40 machten die Meisterschaft mit 4 Siegen aus 4 Spielen perfekt. Super gemacht, Glückwunsch! (Im Bild die Meistermannschaft Herren 40)

sv aichstetten 320Aichstetten - Am vergangenen Sonntag traten die Leichtathleten des SV Aichstetten noch bei m Sportfest der Leichtathletik in Buch an. Mit acht Startern war man vor Ort und konnte bei guten äußeren Bedingungen und anfänglichem Regen zahlreiche Klassensiege und Podestplätze mit nach Aichstetten zurück nehmen.

tennis aichstettenAichstetten - Mit zwei Siegen an einem Wochenende sicherten sich die Aichstetter Juniorinnen den ersten Tabellenplatz und sehen entspannt dem letzten Spiel entgegen. Unsere Juniorinnen gewannen in 2 Spielen souverän 6: 0. Am Samstag, 14. Juli spielten sie gegen den TC Berkheim und gegen den TC Kressbronn am Sonntag, 15.07.

16Schulbesuch EichenwaldstraßeAichstetten/Aitrach (jm) - Der Parkspezialist ist Bildungspartner der Eichenwaldschule Aichstetten. Berufsorientierung, die Spaß macht: KLAUS Multiparking aus Aitrach ist Bildungspartner der Eichenwaldschule im benachbarten Aichstetten. Bild: Fanden’s cool bei KLAUS Multiparking: Die Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Klasse der Eichenwaldschule Aichstetten mit Direktor Hartmut Forstner (links) und den Vertretern des Unternehmens von rechts: Ilona Gurski (Marketing), Markus Edelmann (Leiter Personalabteilung) und Daniela Krämer (Marketing)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok