16Schulbesuch EichenwaldstraßeAichstetten/Aitrach (jm) - Der Parkspezialist ist Bildungspartner der Eichenwaldschule Aichstetten. Berufsorientierung, die Spaß macht: KLAUS Multiparking aus Aitrach ist Bildungspartner der Eichenwaldschule im benachbarten Aichstetten. Bild: Fanden’s cool bei KLAUS Multiparking: Die Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Klasse der Eichenwaldschule Aichstetten mit Direktor Hartmut Forstner (links) und den Vertretern des Unternehmens von rechts: Ilona Gurski (Marketing), Markus Edelmann (Leiter Personalabteilung) und Daniela Krämer (Marketing)



Gemeinsam mit der Grund- und Werkrealschule entwickelt der Parkspezialist Projekte rund um den Berufseinstieg. Die Schüler und Schülerinnen dürfen sich dabei nicht nur auf den Austausch mit Profis vom Fach freuen, sondern sie bekommen auch jede Menge Einblicke in die Praxis – damit der Sprung ins Berufsleben klappt.


„Wir sind mächtig stolz auf die Bildungspartnerschaft mit der Eichenwaldschule Aichstetten. Das ist wirklich eine tolle Sache!“, betont Helmut Knittel, Geschäftsführer der KLAUS Multiparking GmbH. „Es ist uns eine besondere Herzensangelegenheit die Schülerinnen und Schüler bestmöglich bei der Berufsorientierung zu unterstützen und auf den Einstieg in das Arbeitsleben vorzubereiten. Und klar, natürlich können auch wir uns auf diesem Weg als attraktiver Arbeitgeber präsentieren. Wer weiß, vielleicht sind ja einige Mädchen und Jungs der Eichenwaldschule unsere Fachkräfte von morgen“.


KLAUS Mutliparking unterstützt die Schülerinnen und Schüler vor allem bei der Berufsorientierung. Was macht ein Konstruktionsmechaniker? Welche Voraussetzungen muss man als Industriekaufmann mitbringen? Und was ist überhaupt ein Fachinformatiker für Systemintegration? Im Rahmen von Schulbesuchen und Berufsinformationsabenden geben die Experten von KLAUS Multiparking Antworten. Besonders cool: der Ausbildungsbotschafter. Aktuelle KLAUS Azubis berichten über ihre Ausbildung und den Ablauf im Betrieb. Noch mehr Praxis-Einblicke gibt’s bei den Betriebserkundungen auf dem Firmengelände in Aitrach. Hier können die Mädchen und Jungs ihren Wunschberuf hautnah erleben – und dürfen sogar auch einmal selbst an den Parksystemen schrauben. Auch Tages- und Wochenpraktika bietet der Parkspezialist im Rahmen der Bildungspartnerschaft an.


Im Bewerbungstraining üben die Schülerinnen und Schüler nicht nur schriftlich Bewerbungsschreiben, sondern werden auch für zukünftige Vorstellungsgespräche fit gemacht. Diese werden im Betrieb bei KLAUS Multiparking simuliert.


Die Bildungspartnerschaft der KLAUS Multiparking GmbH mit der Eichenwaldschule Aichstetten wurde im Zusammenhang mit der „Vereinbarung über den Ausbau von Bildungspartnerschaften zwischen Schulen und Unternehmen in Baden-Württemberg geschlossen. Demnach soll jede allgemein bildende weiterführende Schule in Baden-Württemberg eine betriebliche Partnerschaft aufbauen, pflegen und weiterentwickeln.


Über die KLAUS Multiparking GmbH:
Mit rund 700.000 realisierten Stellplätzen sowie 65 Vertriebspartnern auf allen Kontinenten ist KLAUS Multiparking mit Sitz in Aitrach (Baden-Württemberg) einer der führenden Anbieter von Autoparksystemen. KLAUS Multiparking bietet innovative Lösungen für abhängiges und unabhängiges Parken an, zum Beispiel Doppelparker, Duplexparker und Stapelparker.


KLAUS Multiparking beschäftigt im Produktionswerk in Aitrach rund 200 Mitarbeiter. Für seine innovativen Ideen wie das Parksystem MultiVario wurde das Unternehmen bereits ausgezeichnet, unter anderem mit dem Innovationspreis des Landes Baden-Württemberg. Die Geschichte der KLAUS Multiparking GmbH reicht bis ins Jahr 1907 zurück, damals wurde KLAUS als Wagnerei in Bad Tölz (Bayern) gegründet. Parksysteme fertigt KLAUS Multiparking seit 1964.


Weitere Informationen:
Klaus Multiparking GmbH
Hermann-Krum-Straße 2
88319 Aitrach
Telefon 07565/508-0
Fax 07565/508-88
info@multiparking.com
www.multiparking.com





Presseinformation und Bild Klaus Multiparking GmbH

 

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok