10leichtathletik 1

Aichstetten - Die Leichtathleten des SV Aichstetten waren am vergangenen Wochenende gleich auf zwei Wettbewerben am Start. In Leutkirch ging es am Samstag um die Schülerstadtmeisterteil der Leichtathletik im Stadion. 9 Sportler gingen dort an den Start.

 

Gleich beide Titel im Vierkampf (Sprint, Hoch- und Weitsprung, Kugelstoß) gingen an Aichstettner Sportler. Franziska Mahle errang ihren vierten Titel in Folge und blieb somit ungeschlagen in ihren dortigen Teilnahmen an der Stadtmeisterschaft. Zum ersten Mal konnte sich dort Philipp Schreck den Titel sichern mit einer Superleistung im Hochsprung mit übersprungen 1,44 Meter! Einen tollen Klassensieg feierte dort Lena Gantner im Dreikampf. In weiteren Klassen wurden Greta Werner und Lea Schorer jeweils Zweite, Lisa Bühler wurde Dritte. Andreas Schreck, Sabrina Bühler belegten vierte Plätze und Ida Bühler wurde Sechste. Über die 800 Meter Langstrecke wurden Greta Werner und Sabrina Bühler in ihren Läufen jeweils Zweite.

Am Sonntag ging es dann nach Osterberg zum dortigen Abenteuersportfest, das schon zu den traditionell besuchten Wettkämpfen im Kalenderjahr zählt. Insgesamt 12 Sportler gingen im Dreikampf, den Staffeln und Crossläufen an den Start und erreichten wieder zahlreiche Klassensiege und zahlreiche Podestplätze.

Die Platzierungen im Dreikampf im Einzelnen:
Klassensieger wurden Franzsika Mahle, Lea Schorer, Lisa Bühler und Stefan Mahle. Zweite wurde Lena Gantner und 3. Plätze gingen an Sabrina Bühler, Greta Werner und Jonathan Förg. Ida Bühler und David Ruff holten sich den vierten Platz.

Im Werfer - Dreikampf holten Lisa Bühler und Günter Gantner den jeweils ersten Platz.
Bei den Schülerläufen über 1200 Meter verpasste Sabrina Bühler knapp den Sieg der Schülerinnen, wurde aber sichere Zweite. Greta Werner, Katja Ruff, Lena Gantner und David Ruff liefen ihr erstes Langstreckenrennen und kamen mit dem Hauptfeld nach guter Leistung und gut eingeteiltem Rennen ins Ziel.

 

 

Bericht: Markus Bühler, SV Aichstetten

 

10leichtathletik 2

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok