Kath Kindergarten St VitusAltmannshofen - Am Montag, den 20. April 2015 starteten wir vom Kindergarten St. Vitus, mit unseren Großen, zum Flughafen.


Die Sonne lachte vom Himmel und die Kinder waren voller Erwartung. Nach etwa einer halben Stunde parkten wir unsere Autos auf dem Besucherparkplatz.

Jetzt noch ein kleiner Fußmarsch und wir hatten das Flughafengebäude erreicht. Bei der Gepäck-Abfertigung gab es Vieles zu beobachten.

Auf den bequemen Sesseln in der Halle machten wir unsere Frühstückspause und beobachteten die Reisenden.

Nun gingen wir ein paar Meter bis zum Aussichtsturm, um dem angekündigte Flugzeug aus Kreta, bei der Landung zuzusehen.

Die Düsentriebwerke waren bereits zu hören. Das Flugzeug setzte zur Landung an, die Reifen rauchten, die Bremsen quietschten. Die Augen der Kinder wurden groß und sie klatschten vor Freude in die Hände.
Bei der Heimfahrt gab es viel zu Erzählen.

Das war ein schönes, lehrreiches Erlebnis!
Einen besonderen Dank an Frau Kiebler und Frau Stöter, die uns dabei sehr unterstützt haben.

memmingen

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.