polizei01Aichstetten - Weil der Anhänger nicht zum Transport von Fahrzeugen geeignet und die benutzten Spanngurte schadhaft waren, ist am Mittwochabend, gegen 21.00 Uhr, vom Anhänger eines auf der A96 in Richtung Memmingen fahrenden Mercedes ein Kleintransporter auf die Fahrbahn gestürzt.

polizei 578x235Aichstetten - Gewinnversprechen Einen angeblichen Gewinn in fünfstelliger Höhe hat am Montagnachmittag ein unbekannter Anrufer einer Frau am Telefon versprochen und vorab für die Lieferung des Gewinns durch einen Geldtransporter eine Gebühr von mehreren hundert Euro verlangt.

27morescoAichtetten - Am 5. Mai kommt mit „Patrizia Moresco“ ein echter Kabarett-Profi mit 20jähriger Bühnenerfahrung in den Pfarrstadel nach Aichstetten. Unter dem Motto „Die Hölle des positiven Denkens“ präsentiert sie ihr aktuelles Programm, mit dem sie im Dezember und Januar erfolgreich ein Dauerengagement auf zwei namhaften Kreuzfahrtschiffen hatte.

polizei 578x235Aichstetten/A96 - Zu Fuß auf dem Standstreifen der A96 zwischen den Anschlussstellen Aitrach und Aichstetten war am Dienstag, gegen 23.45 Uhr, ein 39-jähriger Mann unterwegs.

Aichstetten - Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung der CDU Aichstetten im Eurorastpark in Altmannshofen wurde die Vorstandschaft unter der Leitung von MdL Raimund Haser neu gewählt: Dabei wurden Josef Gretzinger als Vorsitzender und Markus Bentele als Schatzmeister in ihren Ämtern einstimmig bestätigt.

20aichstettenAichstetten - Am 16. Februar 2018 fand die Jahreshauptversammlung des Kirchenchores St. Michael Aichstetten statt. Neben Pfarrer Ernst-Christof Geil konnte die Vorsitzende Ida Deyringer auch die Sängerinnen und Sänger sowie einige Ehrenmitglieder begrüßen. Bild: v.li.n.re.: Rosemarie Reischle, Vorsitzende Ida Deyringer, Hildegard Dorn, Irmgard Bentele, Lothar Deyringer, Gertrud Pfeiffer, Pfarrer Ernst-Christof Geil, Irmgard Deyringer

Aichstetten - Heiß ist es gewesen, voll und stimmungsgeladen in der Turn- und Festhalle in Aichstetten. Der traditionelle Weiberball der Narrenzunft Aichstetten zeigte in diesem Jahr ein Programm, das es im wahrsten Sinne des Wortes in sich hatte. Musikalisch sorgte die Band Allgäu Feager mit Gassenhauern der vergangenen Jahre für absolute Hochstimmung und ließ die Narren die Tanzfläche zum Glühen bringen.

Aichstetten - Die seit 1990 bestehende Aichstettener Narrenzunft „Goisterhund“ hatte zu ihrem 17. Umzug am Samstag geladen. Trotz widrigen Wettervorhersagen, herrschte trockenes ideales Umzugswetter. Selbst der vom Seibranzer Zunftmeister geschickte Seibranzer-Schnee traf erst verspätet in den frühen Abendstunden ein.

Aichstetten - Beim Zunftmeisterempfang der Narrenzunft Aichstetten hat am Samstag in der Turn- und Festhalle beste närrische und ausgelassene Stimmung geherrscht. Für den musikalischen Teil zeigten sich die Long Dongs verantwortlich, die in der Halle für Stimmung pur sorgten.

16 cduAichstetten - Die CDU Aichstetten hat sich beim Dorffest im Sommer mit einem Verkaufsstand beteiligt und spendet aus dem Erlös ein Anteil von 250 € an den Kindergarten St. Vitus Altmannshofen. Bild: v.li.: Erzieherin Tanja Bentele, Leiterin Sonja Engelhardt, Waltraud Hipp-Sandrock und Josef Gretzinger (CDU Aichstetten) mit Kindergartenkindern