polizei 578x235Aitrach-Aichstetten - +++ Einbruch in Firmengebäude +++ Frontalkollision zwischen zwei Pkw +++

Aichstetten - Heiß ist es gewesen, voll und stimmungsgeladen in der Turn- und Festhalle in Aichstetten. Der traditionelle Weiberball der Narrenzunft Aichstetten zeigte in diesem Jahr ein Programm, das es im wahrsten Sinne des Wortes in sich hatte. Musikalisch sorgte die Band Allgäu Feager mit Gassenhauern der vergangenen Jahre für absolute Hochstimmung und ließ die Narren die Tanzfläche zum Glühen bringen.

polizei 578x235Aichstetten - Wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte haben sich ein 17- und ein 18-Jähriger zu verantworten, die am Dienstagnachmittag zusammen mit ihrem 17-jährigen Begleiter von der Polizei vorläufig festgenommen worden sind.

polizei 578x235Aichstetten - Ein unbekannter Täter hat am Samstag gegen 17.00 Uhr die Heckscheiben von drei in der Birkenstraße geparkten Pkw eingeschlagen und ist danach unerkannt geflüchtet. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Die Polizei Leutkirch bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 07561 8488-0.

Aichstetten - Die seit 1990 bestehende Aichstettener Narrenzunft „Goisterhund“ hatte zu ihrem 17. Umzug am Samstag geladen. Trotz widrigen Wettervorhersagen, herrschte trockenes ideales Umzugswetter. Selbst der vom Seibranzer Zunftmeister geschickte Seibranzer-Schnee traf erst verspätet in den frühen Abendstunden ein.

Aichstetten - Beim Zunftmeisterempfang der Narrenzunft Aichstetten hat am Samstag in der Turn- und Festhalle beste närrische und ausgelassene Stimmung geherrscht. Für den musikalischen Teil zeigten sich die Long Dongs verantwortlich, die in der Halle für Stimmung pur sorgten.

polizei 578x235Aichstetten - Zumindest ein Verletzter und Sachschaden von rund 20.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich in der Nacht zum heutigen Donnerstag, gegen 23.15 Uhr; auf der A96 ereignete. Der 38-jährige Lenker eines Audi Q5 hatte die Autobahn in Richtung Lindau befahren und war zwischen den Anschlussstellen Aichstetten und Leutkirch-West vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern geraten. Das Auto prallte zunächst gegen die Mittelleitplanke, kam anschließend nach rechts vonder Autobahn ab und prallte dort gegen den Wildschutzzaun. Der Mann erlitt hierbei eine leichte Verletzung an der Hand. Er sowie seine Beifahrerin und zwei mitfahrende Kinder wurden vom Rettungsdienst zurUntersuchung ins Krankenhaus gebracht. Der Pkw musste von einem  Abschleppdienst geborgen werden.

16 cduAichstetten - Die CDU Aichstetten hat sich beim Dorffest im Sommer mit einem Verkaufsstand beteiligt und spendet aus dem Erlös ein Anteil von 250 € an den Kindergarten St. Vitus Altmannshofen. Bild: v.li.: Erzieherin Tanja Bentele, Leiterin Sonja Engelhardt, Waltraud Hipp-Sandrock und Josef Gretzinger (CDU Aichstetten) mit Kindergartenkindern

24 kleinkunstaichstetten vsAichstetten - Am 17.3. die Rockparty für Jung und Alt mit Schreyner, am 5.5. Kabarettabend mit Patrizia Moresco im Pfarrstadel Aichstetten und am 13.10., ebenfalls im Pfarrstadel. der U-50-Chor Altusried mit Die Drei von der Tankstelle

 

 

 

JHA 7597Aichstetten - Sachschaden von mindestens 150.000 Euro sind die Bilanz eines Brandes einer landwirtschaftlich genutzten Lagerhalle, der sich heute Morgen gegen 05.00 Uhr in der Straße Ziegelbrunnen ereignete.