Landkreis Ravensburg - Das Regierungspräsidium Tübingen wird auch im Jahr 2018 im Landkreis Ravensburg zahlreiche Straßenbaumaßnahmen auf den Bundesfern- und Landesstraßen durchführen. „Diese Baumaßnahmen werden von den Verkehrsteilnehmern und Berufspendlern wieder viel Geduld abverlangen.

Leutkirch - Im Zuge der Elektrifizierung der Bahnstrecke München – Lindau sollen auch die Bahnübergänge bei Lanzenhofen und Herrot abgeschafft werden. Gestern Vormittag wurden mit einem feierlichen Spatenstich in Lanzenhofen, die Bauarbeiten für den Neubau der dafür erforderlichen Brücke über die Bahnstrecke und die damit verbundene Verlegung der betroffenen Kreisstraßen, offiziell begonnen.

leutkirch loewenzahn 200Leutkirch - Noch bis einschließlich Mittwoch, 25. April, gibt es an der Freibadkasse (Kemptener Straße 65) Saisonkarten für die Freibad-Saison 2018 zum Rabattpreis. Die Freibadkasse ist noch am Samstag, 21.04.2018 und von Montag bis kommenden Mittwoch von 10:00 bis 17:00 Uhr besetzt.

Leutkirch - Auf Einladung der Landtagsabgeordneten Petra Krebs besuchte Verkehrsminister Winfried Hermann am gestrigen Mittwoch die Stadt Leutkirch und verschaffte sich ein Bild über den sanierten barrierefreien Bahnsteig.

polizei01Aichstetten - Weil der Anhänger nicht zum Transport von Fahrzeugen geeignet und die benutzten Spanngurte schadhaft waren, ist am Mittwochabend, gegen 21.00 Uhr, vom Anhänger eines auf der A96 in Richtung Memmingen fahrenden Mercedes ein Kleintransporter auf die Fahrbahn gestürzt.

polizei01Leutkirch (ots) - Zum Glück nur leichte Verletzungen erlitt ein 68-jähriger Radfahrer am Dienstagnachmittag gegen 15.00 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Landstraße.

polizei01Leutkirch - Mit schweren Verletzungen musste ein 64-jähriger Motorradfahrer heute Nachmittag gegen 16.40 Uhr nach einem Verkehrsunfall auf der B 465 zwischen Leutkirch und Reichenhofen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Der Mann hatte die Bundesstraße von Bad Wurzach kommend in Richtung Leutkirch befahren und war, obwohl er rechts blinkte, nicht auf die A 96 aufgefahren, sondern geradeaus weitergefahren.

Der 42-jährige Lenker eines Lkw, der von der A 96 kommend nach links in Richtung Bad Wurzach weiterfahren wollte, war in der Annahme, dass der Motorradfahrer rechts abbiegt, in die Bundesstraße eingebogen und hierbei mit dem Zweiradfahrer zusammengestoßen.

Während der 64-Jährige etwa 50 Meter weit gegen eine Leitplanke geschleudert wurde, rutschte das Motorrad noch gegen einen Lastwagen, dessen 58-jähriger Fahrer von Leutkirch in Richtung Bad Wurzach unterwegs war.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von rund 7.000 Euro. Während der Versorgung des Verletzten und der Unfallaufnahme mussten die Abfahrt
der Autobahn sowie die Auffahrt der B 465 für etwa eine Stunde voll gesperrt werden.

 

Pressemitteilung Polizeipräsidium Konstanz

18tempo30Aitrach - Durch die Änderung der StVO ist es möglich, dass auf Straßen im unmittelbaren Bereich von Kindergärten, Kindertagesstätten, allgemeinbildenden Schulen, Förderschulen, Alten- und Pflegeheimen oder Krankenhäusern eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf Tempo 30 ausgewiesen werden kann. Die Straßenverkehrsbehörde hat nun auf Antrag die Geschwindigkeit auf der Hauptstraße  zwischen der Einmündung Espenweg und dem Polizeiposten Aitrach in beiden Fahrtrichtungen auf 30 km/h beschränkt. Um Beachtung wird gebeten.

polizei01Wangen (ots) - Wie wir bereits berichteten, ist ein dreijähriges Mädchen am vergangenen Donnerstagabend gegen 16.40 Uhr Opfer eines vermutlich sexuell motivierten Übergriffs auf dem Wohnmobilparkplatz in der Straße "Im Klösterle" geworden.

leutkirch loewenzahn 200Leutkirch - Diese Grüngutabfuhr ist ein zusätzliches Angebot der Stadtverwaltung Leutkirch im Allgäu und wird nur noch im Jahr 2018 angeboten: 24.04.2018 Schillersiedlung, Pfingstweide, Repsweihersiedlung +++ 25.04.2018 Isnyer Siedlung, Bleiche, Krählohsiedlung, Wangener Siedlung +++ 26.04.2018 Innenstadt, Wurzacher Siedlung.