polizeiauto 600x342Ravensburg (ots) - Am Donnerstagabend zog Sturmtief "Bianca" über die Region hinweg und führte auch im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Ravensburg zu einer Vielzahl von Einsätzen. Etwa 25 Mal wurden der Polizei umgestürzte Bäume und dadurch blockierte Fahrbahnen gemeldet, darüber hinaus mehrere umgefallene Bauzäune und ein umgestürzter Hochsitz. Die Schwerpunkte der Beeinträchtigungen lagen im Bereich des Landkreises Sigmaringen sowie im Großraum Wangen im Allgäu.

leutkirchLeutkirch - Die Hausnummern müssen von der Straße aus, der das Haus zugeordnet ist, gut lesbar sein. Unleserliche Hausnummern sind zu erneuern.

polizei 578x240v03Leutkirch - Drei Verletzte nach Verkehrsunfall auf der B 465 | Anzeige nach dreistem Verstoß gegen die Rettungsgasse | Radfahrer von Auto erfasst und leicht verletzt

27parkfläche oberevorstadt

Leutkirch - Durch den Abbruch mehrerer Gebäude im Bereich der Oberen Vorstadtstraße/Kemptener Straße konnten zwölf weitere Parkplätze geschaffen werden. Interessenten können sich hierfür bewerben, denn das Parken wird hier ausschließlich mit Parkausweis möglich sein. Bild: Die neue Parkfläche im Bereich Obere Vorstadtstraße/Kemptener Straße.

polizei 578x240v01Ravensburg - Eine durchwachsene Bilanz zieht die Polizei am Ende der diesjährigen Fasnet in den Landkreisen Ravensburg, Sigmaringen und im Bodenseekreis. Durch die umfangreichen Vorbereitungen und zusammen mit den anderen Sicherheitsbehörden, den Rettungsdiensten und Veranstaltern mit ihrem Ordnungspersonal durchgeführten Maßnahmen konnte weitestgehend dafür gesorgt werden, dass die Fasnetsbegeisterten unbeschwert die zahlreichen und bei milden Temperaturen meist sehr gut besuchten Freiluftveranstaltungen genießen konnten.

leutkirch loewenzahn 200Reichenhofen - Die Mühlbachstraße in der Ortschaft Reichenhofen muss aufgrund von Asphaltarbeiten voll gesperrt werden. Von Montag, 09.03.2020, bis voraussichtlich Freitag, 20.03.2020, wird die Mühlbachstraße in Reichenhofen voll gesperrt. Eine Umleitung zum Vorderberg wird über die L309 – Herbrazhofen – Unterzeil - Vorderberg eingerichtet.

 

25passionsspiele

Engerazhofen - In 2020 wird es nach 5 Jahren wieder ein Passionsspiel in der kleinen Pfarrgemeinde geben.   Unter der Leitung des engagierten Pfarrers Waldemar Wrobel und des Spielleiters Alfred Sipple bereitet sich die 400-Seelen-Gemeinde Engerazhofen im schwäbischen Allgäu auf ihre bereits sechsten Passionsspiele vor.

polizei 578x240v07Leutkirch - Eine Kopfverletzung hat am Montagmittag um kurz nach 14 Uhr eine Radfahrerin bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in der Wangener Straße erlitten. Die 80 Jahre alte Zweiradlenkerin fuhr auf Höhe der Wilhelmstraße über eine Parkbucht in die Wangener Straße ein, ohne auf den Verkehr zu achten. Dort stieß sie mit einem Mazda zusammen, der von einer 83-jährigen Autofahrerin gelenkt wurde. Die Radlerin kam aufgrund ihrer schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der entstandene Schaden an Fahrrad und Pkw wird auf 400 Euro geschätzt. Pressemitteilung Polizeipräsidium Ravensburg

polizei 578x240v03Heiligenberg - Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen des Notarztes verstarb ein 35-jähriger Mann, der heute am frühen Morgen bei Löscharbeiten von der Freiwilligen Feuerwehr Heiligenberg leblos in der Dachgeschosswohnung eines Einfamilienhauses in der Straße "Ziegelhalde" aufgefunden worden war, vermutlich an den Folgen einer Rauchintoxikation.

25vorstandbzvReute/Gaisbeuren - Lothar Hanser verstärkt Vorstand der Bezirksvereinigung der Volks- und Raiffeisenbanken. Die institutsübergreifende, ehrenamtlich organisierte Bezirksvereinigung der Volksbanken und Raiffeisenbanken im Bezirk Ravensburg-Bodensee-Sigmaringen repräsentiert 10 selbstständige Banken. Nach dem genossenschaftlichen Grundprinzip: „Was einer nicht schafft, schaffen viele", arbeiten die Banken seit Jahrzehnten eng zusammen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.