22gaesteehrung plachtaLeutkirch - Urlaub im Allgäu – und das nunmehr seit 10 Jahren: Beate und Horst Plachta aus Berlin haben auch in diesem Jahr ihren Urlaub bei Familie Knippschild in Leutkirch verbracht. Die Leutkircher Touristinfo belohnt ihre treuen Gäste. Bild: Das Ehepaar Beate und Horst Plachta wurden für 10 Jahre Treue belohnt.

polizei 578x240v01Mindelheim - Am vergangenen Samstag, gegen Mittag, wurde in Mindelheim ein 28-jähriger Pkw-Lenker von Beamten der Mindelheimer Polizeiinspektion einer Verkehrskontrolle unterzogen. Grund der Anhaltung war „Handy am Steuer“.

22ausflug willerazhofenWillerazhofen - Über das Fronleichnams-Wochenende reiste die Musikkapelle Willerazhofen nach Berlin, um dort einen Gottesdienst und die Fronleichnamsprozession musikalisch zu begleiten. Eingeladen wurde die Kapelle von der Kirchengemeinde St. Elisabeth und dem Verein Albertusheim e.V., vertreten durch Georg Mesus. Er und seine Familie sind regelmäßig zu Gast in Reichenhofen im Allgäu und pflegen somit schon lange Kontakt in der Region. So war die Musikkapelle Reichenhofen schon 4 Mal zu Gast in Berlin und auch einmal die Jugendkapelle Leutkirch-Achtal.

Leutkirch-Haid22reitturnier – Am kommenden Wochenende werden auf dem Gelände des PSV Leutkirch-Haid wieder viele Springreiter zum großen Sommerturnier erwartet. Trotz einer Kürzung des Springturniers auf nur noch zwei Tage erwartet der Verein auch dieses Jahr 600 Starter.

22schussenpokalBad Waldsee - Vergangenen Freitagabend fand das diesjährige Schussenpokalfinale zwischen dem FV Ravensburg II und dem SV Mochenwangen beim FV Bad Waldsee statt. Zuvor besiegte der SV Wolpertswende den SV Fronhofen in einem äußerst spannenden Spiel um Platz 3 mit 8:7 im Elfmeterschießen.

polizei 578x240v03 Biberach an der Riß - Ein 38 Jahre alter Angehöriger der Bürgerwehr Biberach schoss während des Biberacher Schützenfestes mit seinem Vorderladergewehr.

19reiter 578

Kißlegg - Vier Stengeles, verstärkt mit mehreren Musikern und einem Kinderchor, gestalteten unter der Überschrift „Reiter übern See“ einen in der Region bislang unbekannten Heimatabend der modernen Art. Kulturelle Vielfalt, im Einklang mit wortgewaltiger Theaterkunst und modern arrangierten Liedern hatten über 400 Besucher bei der Seebühne gefangen genommen und begeistert.

20lissmacBad Wurzach - Neben Geschäftsführer Klaus Kiefer, Ausbildungsleiter Ralf Brzuska, Bernd Kolb , verantwortlich für die Ausbildungsberufe im kaufmännischen Bereich standen mit Larissa Lerch (kaufmännische Berufe) und Stefan Pugacev (gewerbliche Berufe) zwei Azubis und Ausbildungsbotschafter der IHK für die Schulen für Fragen und Informationen für die Besucher bereit. Bild: Die beiden Ausbildungsbotschafter Stefan Pugacev und Larissa Lerch bei ihrem Vortrag

polizeiauto 600x342Landkreis Ravensburg -  | Schulschwänzer | Gemeinschädliche Sachbeschädigung | Heuballenbrand | Farbschmierereien | Rauschgiftfund | Sachbeschädigung an Kfz | Verkehrsunfall mit verletztem Fußgänger | Verkehrsunfall unter Alkohol | Gefährdung des Straßenverkehrs | Motorradkontrollen | Verkehrsunfall mit Fahrerflucht | Ereignis im Straßenverkehr | Rutenfest

19ortschaftsrat hofsHofs - Am Dienstag, 16.07.2019, kam der Ortschaftsrat Hof zu seiner konstituierenden Sitzung nach der Kommunalwahl zusammen. Bild (v.l.): OB Hans-Jörg Henle, Manuel Graf, Gerhard Traut, Helga Einsiedler, Fridolin Kolb, Elmar Traut, Alfred Karrer, Franz Dietrich, Petra Widler, Lothar Schmid.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok