polizei 578x235Kisslegg - Ein 53-Jähriger PKW-Fahrer fuhr am Freitagnachmittag von der A96 her kommend in den Kreisverkehr (K8025/L265) bei Dettishofen ein und übersah hierbei einen 63jährigen Motorradfahrer, welcher den Kreisverkehr bereits befuhr. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei der Motorradfahrer zu Fall kam und sich leicht verletzte. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 1300 Euro.

Landkreis Ravensburg - Das Regierungspräsidium Tübingen wird auch im Jahr 2018 im Landkreis Ravensburg zahlreiche Straßenbaumaßnahmen auf den Bundesfern- und Landesstraßen durchführen. „Diese Baumaßnahmen werden von den Verkehrsteilnehmern und Berufspendlern wieder viel Geduld abverlangen.

polizei01Kißlegg - Bargeld entwendet +++ Nach Unfall weitergefahren +++ Fahren ohne Fahrerlaubnis

logo baden wuerttembergStuttgart - MdL Krebs und Haser: „Grün-Schwarz macht den Weg frei für die Erneuerung der Fahrbahndecke der Ortsdurchfahrt Kißlegg“

polizei01Kißlegg - Mit schweren Verletzungen musste ein 57-jähriger Mann  am Montagvormittag gegen 11.30 Uhr nach einem Arbeitsunfall auf einem Firmengelände bei Kißlegg nach einer ersten Versorgung durch den Notarzt vom Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht
werden. Der Mann hatte seinen Lastzug mit dem Heckladekran beladen und war hierbei vom Kranarm auf seinem Sitz eingeklemmt worden.

polizei01Wangen (ots) - Wie wir bereits berichteten, ist ein dreijähriges Mädchen am vergangenen Donnerstagabend gegen 16.40 Uhr Opfer eines vermutlich sexuell motivierten Übergriffs auf dem Wohnmobilparkplatz in der Straße "Im Klösterle" geworden.

ttvwh logo headerKißlegg - Am Sonntag den 22. April 2018 finden in Kißlegg in der Schulsporthalle in der Gebrazhofer Strasse die Qualifikationsspiele zu den württembergischen Mannschaftsmeisterschaften U 15 statt.

landkreis ravensburgKreis Ravensburg – Ab dem 3. Mai startet die kreisweite Problemstoffsammlung. Neu ist, dass die Aktion nun sowohl im Frühjahr, als auch im Herbst durchgeführt wird. Die Bürgerinnen und Bürger sind bei der Entsorgung ihrer Problemstoffe wie zum Beispiel Farben, Lacke und Lösungsmittel zudem nicht an den Wohnort gebunden, sondern können den für sie günstigsten Termin im Landkreis auswählen.

Bad Waldsee – Die VR-Banken der Region haben nach Bad Waldsee zu ihrer Jahrespressekonferenz der Bezirksvereinigung der Volks- und Raiffeisenbanken im Bezirk Ravensburg-Bodensee-Sigmaringen (BZV) eingeladen. Der Vorstandsvorsitzende der BZV, Franz Schmid, Vorstand der Volksbank Altshausen eG konnte für das Geschäftsjahr 2017, ein gutes Ergebnis, mit einem Anstieg der Bilanzsumme um 4,5 Prozent auf 6,573 Milliarden EURO präsentieren.

polizei 578x235Aulendorf - Auf rund drei Millionen Euro beläuft sich nach ersten Schätzungen der Sachschaden, der am späten Sonntagabend bei einem Brand im Atzenberger Weg in Aulendorf entstanden ist. Das Feuer, das aus bislang unbekannten Gründen vermutlich im Bereich des Rauhfutterlagers ausgebrochen war und auf ein Gebäude mit Schulungsräumen sowie zwei weitere Stallungen der Lehr- und Versuchsanstalt für Viehhaltung und Grünlandwirtschaft übergegriffen hatte, wurde von den Freiwilligen Feuerwehren Aulendorf, Bad Waldsee, Altshausen, Bad Schussenried und Weingarten mit rund 170 Einsatzkräften bekämpft.