20kohlerKisslegg - Bei einem schönen Frühsommerwetter und einer tollen Atmosphäre traten Young Four und Acoustic Patterns & Guests, jeweils eine Band der Gitarrenschule Johann Kohler, auf der Seebühne im Kißlegger Strandbad auf.

20vernissage

Bad Waldsee - Erfreut vom guten Besuch anlässlich der Vernissage zur Sommerausstellung von Lothar Müller zeigte sich Marianne Jocham vom Vorstand des Stadtkinos Seenema. Unter den zahlreichen Gästen konnte sie neben Minister i.R. Rudi Köberle ebenso Vertreter der örtlichen und umliegenden Museen herzlich willkommen heißen.

Straßenfest Bild 1Kisslegg - Das Kißlegger Schloß- und Straßenfest am Samstag, 07. Juli wird wieder ein Fest für Groß und Klein, Jung und Alt, für alle Sinne und Geschmacksrichtungen sein. Kulinarische Vielfalt und ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm bestimmen den Tag.

polizei01Kißlegg - Verdächtiges Ansprechen von Kindern +++ Teleskopschlagstock im Auto +++ Verdacht des Betrugs

polizei 578x235Kißlegg - Eine schwer verletzte Person und Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Sonntag gegen 14.30 Uhr auf der L 265. Ein 52-Jähriger fuhr mit einem Motorrad von Kißlegg Richtung Rempertshofen. In einer Linkskurve kam er aus bislang nicht geklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich in einer angrenzenden Wiese. Hinzugerufene Rettungssanitäter brachten den Mann zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

polizei 578x235Kißlegg - Etwa 2.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Sonntag gegen 19.00 Uhr auf der L 325. Ein bislang unbekannter Autofahrer fuhr von Karsee Richtung Vogt, kam dabei aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrspur und touchierte den VW-Golf einer entgegenkommenden 29-Jährigen. Anschließend fuhr der Unbekannte davon, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Verursacher geben können, wenden sich bitte an das Polizeirevier Wangen, Tel. 07522/984-0.

Haidgau – Am letzten Tag, dem Großen Musikantentag, beim Kreismusikfest in Haidgau war sicherlich der Gesamtchor einer der großen Höhepunkte. Ein Großteil der 70 Kapellen hatte sich gegen 13 Uhr auf dem Dorfplatz vor dem Gemeindehaus St. Josef versammelt. Schon allein die Masse an Musikern ist mehr als beeindruckend, ganz zu schweigen von der geballten Wucht, wenn dieser riesige Klangkörper zu spielen beginnt.

30Wechsel Leader GeschaeftstelleKisslegg - Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des LEADER-Vereins Regionalentwicklung Württembergisches Allgäu e.V. kam es zu einem personellen Wechsel in der LEADER-Geschäftsstelle.
Frau Debora Kaiser, seit 15. September 2015 in der LEADER-Geschäftsstelle tätig, wird die Geschäftsstelle verlassen und eine neue Herausforderung in der Kommunalverwaltung annehmen. Bild: Frau Debora Kaiser, Frau Maria Rigal (Geschäftsführerin LEADER-Geschäftsstelle), Frau Maria Hofmann

polizei 578x235Kißlegg - Am Freitagnachmittag, gegen 16:50 Uhr, kam ein 21-jähriger Motorradfahrer auf der Kreisstraße zwischen Diepoldshofen und Kißlegg alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Dabei verletzte sich der  Kradfahrer schwer und musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Am Motorrad entstand Totalschaden.

polizei 578x235Wangen (ots) - Am Freitag, betrat kurz nach 17.00 Uhr ein maskierter Mann ein Geschäft in der Bodenseestraße in Neuravensburg und forderte unter Vorhaltung einer Pistole die Herausgabe von Bargeld.