Skip to main content
Dorfweihnacht im Schulhof

Immenrieder Weihnachtsmarkt war gut besucht



Foto: Manuel Kimmerle

Immenried – Der diesjährige Immenrieder Weihnachtsmarkt am Samstag, 9. Dezember, wurde wieder bestens angenommen. Schon vor dem offiziellen Beginn um 15 Uhr fanden sich zahlreiche Besucher im Immenrieder Schulhof ein. Auch dem zum Ende hin einsetzenden Regen trotzten noch viele.

Fürs leibliche Wohl sorgten die Mitglieder des Fördervereins Kindergarten und Grundschule Immenried. Zum Essen gab es Schupfnudeln, Chili sin carne, Leberkäsewecken und Waffeln. Bei Glühwein und Punsch konnten sich die Besucher aufwärmen. Im Kunst- und Betreuungsraum der Grundschule wurden Kaffee und Kuchen gereicht. Die Einnahmen aus diesem Getränke- und Essensverkauf fließen in die Kasse des Fördervereins, der damit die Schulkindbetreuung vor und nach dem Unterricht mitfinanziert und Kindergarten und Schule bei der Anschaffung von Materialien, Spielsachen etc. finanziell unterstützt.

ANZEIGE

Zehn Stände

An zehn Ständen wurde Gebasteltes, Holzwaren, Gestricktes, Gebackenes, auch Christbäume und anderes mehr feilgeboten. Mit Narrenzunft, Schäferverein, Sportverein, Näh-, Strick- und Bastelgruppe waren auch einige Immenrieder Vereine vertreten. Die Organisatoren von Seiten des Fördervereins Kindergarten und Grundschule waren wiederum sehr zufrieden mit dem reibungslosen Ablauf und dem breitgefächerten Angebot.

Buntes Rahmenprogramm

Gleich zu Beginn eröffneten die Kindergartenkinder und Grundschüler den Weihnachtsmarkt mit einigen Weihnachtsliedern. Später spielte der Musikverein Immenried einige stimmungsvolle Stücke und als die Sonne bereits untergegangen war sorgten traditionell die Jagdhornbläser um Rainer Hecht für weihnachtliches Flair. Zwischendurch wurde im Kindergarten für die Kleinen ein Erzähltheater vorgeführt und in der Grundschule organisierten die Schüler einen Verschenke-Flohmarkt.

ANZEIGE

Dank

Ein besonderer Dank der Vorstandschaft um Annette Gut geht an alle Mitwirkenden, die zum Gelingen der Immenrieder Dorfweihnacht beigetragen haben. Allen Auf- und Abbauhelfern, Kuchen- und Waffelteigspendern, Essens- und Getränkeverkäufern, den Erzieherinnen des Kindergartens und den Lehrerinnen der Grundschule, dem Musikverein und den Jagdhormbläsern sei an dieser Stelle ein herzlicher Dank ausgesprochen.



BILDERGALERIE

Fotos: Manuel Kimmerle

NEUESTE BEITRÄGE

Kisslegg
Der Vorverkauf startet am 2. April

Frühjahrskonzertreihe Städteorchester Württembergisches Allgäu

Wangen/Isny/Leutkirch – Das Programm der Frühjahrskonzerte ist inspiriert von der zeitgleichen Eröffnung der Landesgartenschau in Wangen. Im 1. Teil des Programmes steht der Kreislauf der Natur im Mittelpunkt.
Auf der Kernstrecke dann nahezu ein Stundentakt

Bad Wurzach-Arnach und Kißlegg: Neues Busangebot ab 1. April

Arnach/Kißlegg – Am kommenden Montag, 1. April, tritt ein neuer Fahrplan auf der Buslinie 7549 Arnach – Kißlegg, und teils darüber hinaus, in Kraft. Für die Fahrgäste bringt das einige Verbesserungen mit sich.
Zeugen beobachteten den unbekannten

Sprayer unterwegs

Kißlegg – Ein Schmierfink hat am Montag kurz vor 6 Uhr eine Infotafel der Gemeinde Kißlegg in der Fürst-Maximilian-Straße mit schwarzer Sprühfarbe verunstaltet.
Am 6. April in der Häge-Schmiede

Jazziges Musikkabarett mit dem Trio Berta Epple

Wangen – Am Samstag, 6. April, tritt das Trio Berta Epple mit dem Programm „Die Rente ist sicher“ in der Häge-Schmiede auf. Beginn ist um 20.00 Uhr. Sie spielen wie die jungen Götter und sind doch dem Menschlichen heute näher als je zuvor.
Gesund kochen

Gesund Kochen: 3 Regeln für eine bessere Gesundheit

Nicht alles, was wir zu uns nehmen, ist auch wirklich für die Gesundheit förderlich. Ganz im Gegenteil: Wir nehmen sogar täglich zu viel Zucker, Kohlenhydrate und auch Fett zu uns. Das kann nicht nur das Gewicht beeinträchtigen, sondern auch den Cholesterinspiegel. Sich im Alltag gesund zu ernähren, ist jedoch nicht schwierig. Mit ein paar Tipps gelingt es ganz einfach, eine ausgewogene und vitaminreiche Ernährung umzusetzen.

MEISTGELESEN

Kißlegg
Ein Konzertabend aus Südtirol: vom Pustertal zur Seiser Alm und nach Bozen

Oswald Sattler und seine Musikanten begeistern im Kursaal Bad Wurzach

Bad Wurzach – Beifallsstürme, wahre Begeisterung, viel Gesang und eine Super-Stimmung gab es am Donnerstagabend (21.3.) im Kursaal Bad Wurzach. Unter dem Motto „Südtiroler Heimatsterne“ hatte der bekannte Musiker Oswald Sattler und sein Team um Moderatorin und Schlagersängerin Nadin Meypo, die Geschwister Niederbacher und das Gesangs-Duo Vincent & Fernando zu einem Südtiroler Volksmusik-Konzertabend geladen.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 23. März 2024
Aus Anlass des 750-jährigen Weiler-Jubiläums

Kapellengemeinschaft Brugg hat mit Innenrenovation begonnen

Brugg (rei) – Am 11. März 2024 waren es auf den Tag genau 750 Jahre, dass der Weiler Brugg erstmals in einer Urkunde erwähnt wurde. Damals vermachte der Ortsadlige Rudolf von Arnach dem Kloster Baindt zwei Höfe in Brugg. Das Ortsjubiläum wird im August gefeiert. Mit Blick auf die 750-Jahr-Feier sind die Brugger schon fest am Schaffen: Ihre Kapelle soll wie neu erstrahlen – zumindest im Innenraum. Die Außenrenovation steht später an.
Auf der Kernstrecke dann nahezu ein Stundentakt

Bad Wurzach-Arnach und Kißlegg: Neues Busangebot ab 1. April

Arnach/Kißlegg – Am kommenden Montag, 1. April, tritt ein neuer Fahrplan auf der Buslinie 7549 Arnach – Kißlegg, und teils darüber hinaus, in Kraft. Für die Fahrgäste bringt das einige Verbesserungen mit sich.
Windkraft im Bereich Bremberg-Emmelhofen  

Bürgerinitiative nennt den projektierten Standort „völlig ungeeignet“

Kißlegg – „Die geplanten Windkrafträder machen mir richtig Angst.” So Pfedezüchterin Eva Kraft aus Kisslegg-Emmelhofen am Donnerstagabend im Evangelischen Gemeindehaus. Zu hören und zu sehen war die Bauersfrau dort im Film auf einer Leinwand.  Eingeladen hatte die Bürgerinitiative „Pro Mensch & Natur Kisslegg“. Ihnen lauschte ein rappelvoller Saal. Ihnen rieten die Veranstalter, mit Protestbriefen (der -mails) umgehend ihre Bedenken gegen die Wind-Türme zwischen Emmelhofen, Bremberg,…
Gemeinderatswahl

Neun Personen treten für die Grünen an

Kißlegg – Vor Kurzem hat der Grüne Ortsverband Bad Wurzach-Kißlegg die Kandidierenden für die Gemeinderatswahlen in Bad Wurzach und Kißlegg nominiert (über die Kandidaturen in Bad Wurzach hat die Bildschirmzeitung schon berichtet). Hier der Bericht von Seiten des Ortsverbandes:

TOP-THEMEN

Kisslegg
Kißlegg – Die diesjährige Sonderausstellung in der Heimatstube Kißlegg widmet sich ganz dem Spielzeug. Ausstellungser…
Kißlegg – „Die geplanten Windkrafträder machen mir richtig Angst.” So Pfedezüchterin Eva Kraft aus Kisslegg-Emmelhofe…
Wolfegg – Ein kulturelles Highlight des Jahres – und dieses traditionsreiche Sommerfestival ist ohne Zweifel eines – …

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Kisslegg
ANZEIGE
Cookie Consent mit Real Cookie Banner