Skip to main content
Dorfweihnacht im Schulhof

Immenrieder Weihnachtsmarkt war gut besucht



Foto: Manuel Kimmerle

Immenried – Der diesjährige Immenrieder Weihnachtsmarkt am Samstag, 9. Dezember, wurde wieder bestens angenommen. Schon vor dem offiziellen Beginn um 15 Uhr fanden sich zahlreiche Besucher im Immenrieder Schulhof ein. Auch dem zum Ende hin einsetzenden Regen trotzten noch viele.

Fürs leibliche Wohl sorgten die Mitglieder des Fördervereins Kindergarten und Grundschule Immenried. Zum Essen gab es Schupfnudeln, Chili sin carne, Leberkäsewecken und Waffeln. Bei Glühwein und Punsch konnten sich die Besucher aufwärmen. Im Kunst- und Betreuungsraum der Grundschule wurden Kaffee und Kuchen gereicht. Die Einnahmen aus diesem Getränke- und Essensverkauf fließen in die Kasse des Fördervereins, der damit die Schulkindbetreuung vor und nach dem Unterricht mitfinanziert und Kindergarten und Schule bei der Anschaffung von Materialien, Spielsachen etc. finanziell unterstützt.

ANZEIGE

Zehn Stände

An zehn Ständen wurde Gebasteltes, Holzwaren, Gestricktes, Gebackenes, auch Christbäume und anderes mehr feilgeboten. Mit Narrenzunft, Schäferverein, Sportverein, Näh-, Strick- und Bastelgruppe waren auch einige Immenrieder Vereine vertreten. Die Organisatoren von Seiten des Fördervereins Kindergarten und Grundschule waren wiederum sehr zufrieden mit dem reibungslosen Ablauf und dem breitgefächerten Angebot.

Buntes Rahmenprogramm

Gleich zu Beginn eröffneten die Kindergartenkinder und Grundschüler den Weihnachtsmarkt mit einigen Weihnachtsliedern. Später spielte der Musikverein Immenried einige stimmungsvolle Stücke und als die Sonne bereits untergegangen war sorgten traditionell die Jagdhornbläser um Rainer Hecht für weihnachtliches Flair. Zwischendurch wurde im Kindergarten für die Kleinen ein Erzähltheater vorgeführt und in der Grundschule organisierten die Schüler einen Verschenke-Flohmarkt.

ANZEIGE

Dank

Ein besonderer Dank der Vorstandschaft um Annette Gut geht an alle Mitwirkenden, die zum Gelingen der Immenrieder Dorfweihnacht beigetragen haben. Allen Auf- und Abbauhelfern, Kuchen- und Waffelteigspendern, Essens- und Getränkeverkäufern, den Erzieherinnen des Kindergartens und den Lehrerinnen der Grundschule, dem Musikverein und den Jagdhormbläsern sei an dieser Stelle ein herzlicher Dank ausgesprochen.



BILDERGALERIE

Fotos: Manuel Kimmerle

NEUESTE BEITRÄGE

Kisslegg
Land- und Hauswirtschaft

53 Goldene Meisterbriefe verliehen

Bad-Waldsee-Gaisbeuren – Am 14. April richteten die Kreisvereine Landwirtschaftlicher Fachbildung Ravensburg-Bad Waldsee e.V. und Wangen e.V. eine stimmungsvolle Feier zur Überreichung der Goldenen Meisterbriefe für Hauswirtschafts-, Landwirtschafts- und Melkermeister und -meisterinnen aus. Wenn es „Golden“ werden soll, dann braucht es mindestens 50 Jahre. 17 Frauen und 36 Männer aus Oberschwaben konnten aus der Hand des Ersten Landesbeamten beim Landratsamt Ravensburg, Dr. Andreas Honikel-Gü…
Info-Veranstaltung zum Windfeld Bremberger Wald in der Mensa Kisslegg am 17. April

Starker Besuch, viele Argumente

Kißlegg – Ragen ab 2027 drei 175 Meter hohe Windkraft-Türme aus dem Bremberger Wald? Bis zur Rotorspitze hätten die WKA eine Höhe von mehr als 260 Metern. Falls ja: Wieviel Strom entsteht dort voraussichtlich? Aber auch: Wie beeinflussen diese Bauten die Moore im genannten Forstgebiet? Und wie wirkt sich das auf die zwölf  privaten Brunnen rund um den Bremberger Wald aus? Um solche und viele andere Fragen ging es am Mittwochabend, 17. April, in der Mensa Kisslegg. Dass sie rappelvoll war…
Leserbrief

Bohrgerät abgesackt

Die Bürgerinitiative Pro Mensch & Natur spricht sich gegen die geplante Errichtung von Windkraftanlagen im Bremberger Wald auch mit dem Argument „Moorschutz“ aus. Herbert Krug von der BI hat der Bildschirmzeitung folgenden Leserbrief geschrieben:
Leserbrief

Lieber ein Kind im Kissen, als auf dem Gewissen

Zur Diskussion um die Festlegung des Kreistages, in der Oberschwabenklinik keine Abtreibungen zu ermöglichen
Der 50-Jährige wird nun bei der Staatsanwaltschaft angezeigt

Alkoholisierter Pkw-Fahrer haut nach Unfall ab

Kißlegg – Weit über zwei Promille hat ein Alkoholtest am Donnerstagmorgen bei einem 51-Jährigen ergeben, der mit seinem VW gegen 8.30 Uhr in der Zeppelinstraße von der Fahrbahn abgekommen ist.

MEISTGELESEN

Kißlegg
Bus und Bahn

Mit den Öffis zur Landesgartenschau

Region – Zur baden-württembergischen Landesgartenschau, die am 26. April in Wangen beginnt, gibt es ein umfangreiches Fahrtenangebot von Bus und Bahn. Sie laden zur schnellen und klimafreundlichen Anreise bis direkt zum Veranstaltungsgelände ein. Kombitickets bieten besonders günstige Preise. Wir haben die für unsere Leserschaft relevanten Aspekte herausgesucht.
Am Samstag, 20. April

Isnyer Frühlingsmarkt

Isny – Am Samstag, 20. April, lockt der erste Regionalmarkt des Jahres gemeinsam mit dem Gartenflohmarkt Hobbygärtner zu einem Besuch in die Isnyer Innenstadt. Von 9.00 bis 16.00 Uhr findet sich auf dem Marktplatz und in den angrenzenden Einkaufsstraßen alles, was das heimische Grün bereichert. Informatives zur Stadt und Natur sowie attraktive Angebote in Handel und Gastronomie gibt’s obendrein.
Mitgliederforum der Volksbank Allgäu-Oberschwaben in Leutkirch

Fernsehfrau Gundula Gause bezirzt die Genossen

Leutkirch – Gundula Gause begeisterte die Besucher des VBAO-Mitgliederforums am vergangenen Mittwochabend (10.4.) in der Festhalle Leutkirch. 450 Mitglieder der Volksbank Allgäu-Oberschwaben hingen wie gebannt an ihren Lippen.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 15. April 2024
Offener Brief von Stefan Weinert an die SPD-Bundestagsabgeordnete Heike Engelhardt

Dem Kreistag gebührt Dank

In der „Schwäbischen Zeitung“ (Ausgabe Ravensburg) wurde am 16. April der Artikel „SPD-Abgeordnete: OSK kann sich Abtreibungen nicht verweigern“ veröffentlicht. Darin fordert Heike Engelhardt MdB die Zulassung von Abtreibungen in der Oberschwabenklinik (OSK), die zu einem weit überwiegenden Teil im Besitz des Landkreises steht. In einem Offenen Brief widerspricht Stefan Weinert aus Ravensburg der Abgeordneten, die er persönlich kennt und deshalb mit Du anspricht.
von Srefan Weinert
veröffentlicht am 18. April 2024
Nach der Bluttat von Wangen

Aktivisten brachten Transparent am Supermarkt an

Wangen (rei) – Die schreckliche Bluttat in Wangen, als ein 34-jähriger aus Syrien stammender Mann mit niederländischer Staatsbürgerschaft ein vierjähriges Mädchen mit einem Messer schwer verletzte (am 3. April), hatte am Samstag, 13. April, ein Nachspiel: Um 10.30 Uhr brachte eine kleine Gruppe von Aktivisten ein Transparent mit der Aufschrift „Remigration schützt unsere Kinder“ an dem Norma-Markt in der Zeppelinstraße an. Zudem wurde eine Rauchpatrone entzündet.

TOP-THEMEN

Kisslegg
Kißlegg – Ragen ab 2027 drei 175 Meter hohe Windkraft-Türme aus dem Bremberger Wald? Bis zur Rotorspitze hätten die W…
Die Bürgerinitiative Pro Mensch & Natur spricht sich gegen die geplante Errichtung von Windkraftanlagen im Brembe…
Offener Brief von Stefan Weinert an die SPD-Bundestagsabgeordnete Heike Engelhardt

Dem Kreistag gebührt Dank

In der „Schwäbischen Zeitung“ (Ausgabe Ravensburg) wurde am 16. April der Artikel „SPD-Abgeordnete: OSK kann sich Abt…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Kisslegg
ANZEIGE
Cookie Consent mit Real Cookie Banner