05fischereiverein holzmuehle immenried

Immenried - Weg von der Spielekonsole, raus in die Natur. Unter diesem Motto wurde für Nachwuchsangler zum Jahresbeginn eine Jugendgruppe vom Fischereiverein Holzmühleweiher Immenried gegründet.

 

Im letzten Jahr wurden im Kißlegger Sommerferienprogramm zwei Termine zum Schnupperangeln angeboten. Beide waren ausgebucht, die Begeisterung bei den Kindern und Jugendlichen war riesig. Das gab Anlass zur Neugründung dieser Jugendgruppe.

Mit den aktiven Anglern Markus Nold und Werner Rogg konnten zwei sehr erfahrene und ausgebildete Mitglieder für diese verantwortungsvolle Aufgabe als Jugendleiter gewonnen werden. Beide sind selbst Familienväter.

Geplant sind mehrere gemeinsame Aktivitäten übers Jahr verteilt um dem Nachwuchs die Liebe zur Natur, und natürlich auch die Liebe zum Angeln näher zu bringen.

Passend dazu bietet der Fischereiverein Holmühleweiher Immenried im Frühjahr auch einen Vorbereitungskurs zum Erlangen des Fischereischeins an.

 

Vorbereitungskurs Fischereischein:

Beginn ist der 6.3.2018, Unterricht ist immer Dienstag- und Donnerstagabend.

Genaue Zeiten, Kosten und Anmeldeformular sind unter www.holzmühle-weiher.de zu finden.

 

 

Bild und Text: Bernd Ansorge, Fischereigemeinschaft Holzmühle Immenried e.V.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter