29derbuchladen

Bad Wurzach / Immenried - Im Bad Wurzacher Buchladen ist das Buch des Monats Juli "Rico, Oskar und die Tieferschatten" des Autors Andreas Steinhöfel. Das Theater zu dem beliebten Kinderkrimi wird vom Nachwuchs des Theaters Immenried vom 25. bis 29. Juli im Theater unter der Linde aufgeführt. Der Vorverkauf für die Aufführungen im überdachten Schulhof der Grundschule Immenried beginnt kommende Woche.

10 svimmenried 40jahre 578Immenried - Am 30.06.18 veranstaltet der Sportverein Immenried ab 17 Uhr sein alljährliches 11-Meter Turnier. Die Startgebühr beträgt 30 Euro. Eine Mannschaft besteht aus 5 bzw. 6 Spieler(innen). Die Frauenteams werden in die Herrenkonkurrenz integriert, je nach Anzahl Frauenmannschaften gibt es einen eigenen Frauen-Wettbewerb.

10 svimmenried 40jahre 578Immenried - Der Sportverein Immenried feiert im Jahr 2018 sein 40jähriges Jubiläum. Im Rahmen dessen findet vom 29.06. bis 01.07.2018 ein Jubiläumsfest mit Jugendturnieren, einem Er- und Sie Turnier und einem Frühschoppen statt. Zudem findet am 30.06.2018 ab 17 Uhr das alljährliche Elfmeterturnier statt.

Immenried - Die Erwartungen waren hoch an des erste Konzert des Immenchores in der Heimat seit vielen Jahren. Der auf inzwischen 47 Sängerinnen angewachsene „Bienenkorb“ erfüllte diese Erwartungen in der restlos gefüllten Turn- und Festhalle in Immenried – es musste aus Sicherheitsgründen sogar Einlasskontrollen gemacht werden – sondern übertraf diese bei weitem.

10 svimmenried 40jahre 578

Immenried - Der SV Immenried 1978 e.V. feiert im Jahr 2018 sein 40-jähriges Bestehen. Die Mitgliederversammlung im Jubiläumsjahr fand am 24. März 2018 im Immenrieder Sportheim statt. Aus den Berichten der Abteilungsleitung Frauen und Herren ist besonders der Dank an die Jugendabteilung nennenswert. Aufgrund der erfolgreichen Jugendarbeit der vergangenen Jahre konnten alle aktiven Frauen- und Herrenmannschaften im letzten Jahr profitieren. Die Jugendleitung ergänzte zudem noch, dass aus der Jugendarbeit heraus auch immer mehr ehrenamtliche Posten mit ehemaligen Jugendspieler/innen besetzt werden können.

05fischereiverein holzmuehle immenried

Immenried - Weg von der Spielekonsole, raus in die Natur. Unter diesem Motto wurde für Nachwuchsangler zum Jahresbeginn eine Jugendgruppe vom Fischereiverein Holzmühleweiher Immenried gegründet.

09 muellablagerung2

Eintürnen / Immenried - Unbekannte Täter haben zwischen Mittwoch (01.11.2017) und Freitag (03.11.2017) entlang der Kreisstraße 7904 zwischen Eintürnen und Immenried in einem Waldstück nördlich des Langwuhr-Weihers zirka drei Kubikmeter Bauschutt mit Ziegeln, Fliesen und Beton unerlaubt in den Wald gekippt. Personen, die Angaben zu der Herkunft des Bauschutts oder den Verursachern der Müllablagerung machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Bad Wurzach, Tel. 07564 2013, in Verbindung zu setzen.

06 theaterimmenried2

Immenried - Am vergangenen Wochenende fiel im Theater Immenried der Vorhang für „Die Abenteuermaschine“.  Die  Zuschauer wurden von den jüngsten Nachwuchs-Schauspielern des Theatervereins mit auf eine abenteuerliche Reise durch verschiedene Computer-Welten genommen.

SV ImmenriedImmenried - Im Verbandspokal des Württembergischen Fußballverbandes treffen die B-Juniorinnen des SV Immenried nach überstandener erster Runde (3:0 gegen PSG Friedrichshafen) auf den SV Alberweiler, der aktuell in der B-Juniorinnen Bundesliga Süd spielt und dort normalerweise auf Teams trifft wie FC Bayern München, SC Freiburg oder 1899 Hoffenheim.

immenried

Immenried - Der Theaterverein Immenried hat es noch einmal gemacht: Die rabenschwarz-englisch-humorige Komödie auf die Bühne in der Festhalle Immenried zu bringen, nachdem bereits 2010 das Stück von seiner Young Stage beim Theater unter der Linde mit großem Erfolg aufgeführt worden war. Keine Sorge, die Titelfiguren Dick, Harry und Tom (Mitte) finden auch für diese brenzlige Situation mit Schlepper Boris und den beiden Illegalen die passende Lösung.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok