Aitrach – Die beiden SPD-Bundestagsabgeordneten Martin Gerster und Dr. Karl-Heinz Brunner hatten am Sonntag Mitglieder und Interessierte aus den Landkreisen Ravensburg und Biberach nach Aitrach eingeladen. Mit Verena Bentele, der Beauftragten der Bundesregierung für die Belange der Menschen mit Behinderung wurde über das bevorstehende Mitgliedervotum der SPD diskutiert.

Besuch Strasser

Bad Waldsee - Seinen „Antrittsbesuch“ hat der neue Bundestagsabgeordnete Benjamin Strasser (FDP) am Fasnetsdienstag der Stadt Bad Waldsee abgestattet. Mit am Tisch im historischen Rathaus begrüßten Bürgermeister Roland Weinschenk, der Erste Beigeordnete der Stadt, Thomas Manz, sowie der Direktor der Städtischen Rehakliniken, Peter Blank, den neuen Vertreter im Bundestag.

die linkeRavensburg - Der Kreisvorstand der Partei DIE LINKE. Kreisverband Ravensburg veranstaltet am Dienstag, den 20.02.2018, eine öffentliche Kreisvorstandssitzung.

Jung Union RavensburgRavensburg - Ein offener Brief der Jungen Union Ravensburg.

Wir sind enttäuscht. Niemand hat die Koalitionsverhandlungen mit Enthusiasmus begleitet, niemand hat den ganz großen Erfolg erwartet. Doch das Ergebnis von CDU und SPD übertrifft noch unsere unheilvollen Vorahnungen.

09Axel Müller  Besuch in BaienfurtBaienfurt - Wenngleich die Weichen für die zukünftige Regierung nicht endgültig feststehen, hat der neu gewählte Bundestagsabgeordnete Axel Müller seine Arbeit im Wahlkreis bereits aufgenommen.

BoRa FrauenRavensburg – Für Verärgerung bei den kommunalpolitisch engagierten BoRa-Frauen im Bodenseekreis und im Landkreis Ravensburg und sorgt die Diskussion um die geplante Änderung des Landtagswahlrechts. In einer Pressemitteilung pochen sie auf die Einhaltung des Koalitionsvertrages.

 

 

01axel muellerRavensburg - 100 Tage Abgeordneter des Deutschen Bundestages. Genau 100 Tage nach der Konstituierung des Deutschen Bundestages am 24. Oktober 2017 zieht der direkt gewählte Abgeordnete für den Wahlkreis Ravensburg, Axel Müller (CDU), eine positive Zwischenbilanz.

Martin Gerster kleinBiberach - Neue Aufgaben im Verteidigungsausschuss. Der Biberacher SPD-Bundestagsabgeordnete Martin Gerster gehört auch in der neuen Legislaturperiode dem wichtigen Haushaltsausschuss an. Der 46-jährige betreut darin – wie in der vergangenen Legislaturperiode – den Geschäftsbereich des Bundesinnenministeriums sowie den der Datenschutzbeauftragten.

logo spd ASF RGBRavensburg – „Langsam reicht’s!“ Verärgert ist die Heike Engelhardt über die Haltung des Baden-Württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann. Die Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen im Kreis Ravensburg (ASF) reagiert auf Kretschmanns gestern veröffentlichte Aussage zur versprochenen Änderung des Landtagswahlrechts, er wolle sich an der Debatte zu diesem Thema nicht beteiligen. Engelhardt fragt: „Meint Herr Kretschmann, das Grundgesetz gelte für ihn nicht?“ Dort steht, dass Frauen und Männer gleichberechtigt sind, der Staat die tatsächliche Gleichberechtigung durchsetzen und bestehende Nachteile beseitigen muss.

23Axel Müller MdBLandkreis - Der CDU-Bundestagsabgeordnete Axel Müller ruft Schüler und Lehrer im Landkreis dazu auf, sich beim Schulwettbewerb „Energiesparmeister“ zu bewerben. „Unter den öffentlichen Gebäuden gehören unsere Schulen zu denjenigen, die am meisten CO2 ausstoßen. Hier anzusetzen macht also absolut Sinn“, so Müller. Bild: Bundestagsabgeordneter Axel Müller

GALBerlin - Zur Wahl als stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen erklärt Agnieszka Brugger: Ich freue mich sehr über das Vertrauen und die große Unterstützung in meiner Fraktion für diese verantwortungsvolle Aufgabe. Als stellvertretende Fraktionsvorsitzende möchte ich dazu beitragen, dass wir Grüne uns weiterhin klar in der Sache und konstruktiv im Ton für Frieden und Sicherheit, für den europäischen Zusammenhalt, für Menschenrechte, für Entwicklungszusammenarbeit und für eine faire Handelspolitik einsetzen.