02saluvetBad Waldsee - Das Team des Schulmilchprojekts gratuliert recht herzlich und sagt danke! Bild: Herr Dümmler mit Mensateam

 

Dieses Jahr feiert das Schulmilchprojekt am Bildungszentrum in Bad Waldsee sein zehnjähriges Jubiläum. Der Gedanke hinter diesem Projekt ist, dass die Schülerinnen und Schüler sich an Schultagen von 7:00 – 10:30 Uhr in der Mensa kostenlos an der Milch- und Kakaobar bedienen dürfen, um so mit einem gesunden Frischekick in den Tag zu starten.


Initiiert wurde dieses Projekt ursprünglich von der Firma SaluVet GmbH durch eine Spende von 5.000 Litern Milch. Ausgeschenkt wird aktuell regionale Milch der Hofmolkerei Depfenhart aus Mittelbiberach. Das Fairtrade- Kakaopulver wird von dem Eine-Welt-Laden El Puente in Bad Waldsee bezogen. Aber was ist schon ein zehnjähriges Jubiläum im Vergleich zu dem hundertsten Geburtstag, den die Firma SaluVet GmbH vor wenigen Tagen feiern konnte.


Bei strahlendem Sonnenschein strömten unzählige Besucher auf das Gelände der Firma, um sich die verschiedenen Vorträge anzuhören, Nisthilfen für Insekten oder Duftsäckchen für sein eigenes Wohl zu basteln. Da gab es sehr viel zu sehen, zu erleben und auch zu genießen, denn für das leibliche Wohl war rundum gesorgt.



Auch das Mensateam sowie Schülerinnen und Schüler der Klasse 7a, die dieses Jahr das Schulmilchprojekt betreut, ließen es sich natürlich nicht nehmen, diese Geburtstagsfeier zu unterstützen. Ungefähr 600 Gläser Milch und Kakao wurden an diesem Tag ausgeschenkt und alle Gäste, die die Milchbar besuchten, waren sich einig, dass die Firma SaluVet GmbH sowie die anderen 25 Firmen, die das Milchprojekt am Bildungszentrum momentan unterstützen, einen sehr wertvollen Beitrag zur gesunden und hochwertigen Ernährung an den örtlichen Schulen leisten.


Im Namen aller Schülerinnen und Schüler der Bad Waldseer Schulen gratulieren wir recht herzlich zum hundertjährigen Firmenjubiläum und bedanken uns bei der Firma SaluVet GmbH sowie allen anderen unterstützenden Firmen für den täglichen gesunden Start in den Schultag.



Bericht und Bilder Heidi Maier Realschule Bad Waldsee



02saluvet1

Bild: Unter anderem versorgten Aaron Steinhauser und Fabian Schulmeister die Gäste der Firma SaluVet mit frischer Milch

 

02saluvet2

Bild: Realschulrektor Holger Kläger mit Robin Wiedrich an der Milchbar der Realschule

 

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.