10messe60Ravensburg - Am Wochenende hatte die Messe für die Generation „ü60“ ihre Premiere: Über 5.000 Besucherinnen und Besucher kamen in die Oberschwabenhalle. Die „ü60 – für ein gutes Leben“ ist neu im Ravensburger Messekalender – und sie war gleich ein voller Erfolg: Mehr als 5.000 Besucherinnen und Besucher zählten die Organisatoren bis Sonntagnachmittag. „Nächstes Jahr wird es auf jeden Fall wieder eine Messe ‚ü60‘ geben“, verspricht Messeleiter Stephan Drescher.




Als die „ü60“ ihre Pforten am Samstagmorgen um 11 Uhr zum ersten Mal öffnete, war die Halle in kürzester Zeit voll. So blieb es das ganze Wochenende. „Wenn man sich eine neue Messe ausdenkt, hofft man natürlich, dass die Leute sich auch dafür interessieren. Aber so viel Zuspruch hatten wir nicht erwartet“, freut sich Stephan Drescher. Für die Ravensburger Messe-Macher ist somit klar: Es wird 2020 wieder eine „ü60“ geben, noch größer als dieses Jahr. Die Planungen haben bereits begonnen.


80 Aussteller waren da und „einfach begeistert“, wie Markus Weber sagte, Geschäftsführer des Diagnostikzentrums Scheidegg. An diesem Messestand warteten viele geduldig, bis sie bei den kostenlosen Gesundheits- und Fitness-Checks drankamen. „Wir haben 300 Gesundheitspässe vorbereitet, die waren am Samstag um 14 Uhr schon aufgebraucht, also mussten wir nachdrucken“, berichtete Weber. „Wir konnten gar nicht so viel beraten, wie wir gefragt wurden.“ „ello“ ist ein Rollator mit Motor, er wurde jüngst durch die Fernsehshow „Die Höhle der Löwen“ bekannt.


Die „ü60“ hatte ihn erstmals nach Ravensburg geholt, viele nutzten die Chance und haben ihn getestet. „Ha, die send Gold wert, die Kärrala“, befand eine Besucherin. Immer wieder kam die Frage: Kann man den „ello“ denn auch außerhalb der Messe in Ravensburg kaufen? Wohl schon: Das „ello“-Team von der Stuttgarter Firma eMovements hat die „ü60“ auch genutzt, um mit einem anderen Aussteller anzubandeln. Künftig soll es den „ello“ im Ravensburger Sanitätshaus Trapp geben, verrieten die beiden Aussteller.


Informationen zur Messe gibt es im Internet unter www.messe-ü60.de



Presseinformation Thomas Fenzl live.in.Ravensburg Veranstaltungsgesellschaft mbH

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok