polizei 578x235Bad Wurzach - Ein 47-jähriger Mann wurde am Montagabend gegen 21.00 Uhr festgenommen, nachdem er seine getrennt von ihm lebende Ehefrau mit einer Schreckschusswaffe bedroht haben soll. Die Polizei musste aufgrund der vorliegenden Informationen zunächst davon ausgehen, dass es sich um eine echte Waffe handelte und fuhr mit mehreren Streifenwagen zum Tatort.

Bad Wurzach - Aufgrund einer Beschädigung im Beckenboden musste das Hallenbad in Bad Wurzach am vergangenen Freitag kurzfristig bis auf weiteres geschlossen werden.

polizei 578x235Bad Waldsee-Englerts - Am heutigen Tage gegen 08.26 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 30 nahe Englerts ein Verkehrsunfall mit einer tödlich verletzten Person. Eine 28-jährige Frau befuhr mit ihrem Pkw die Bundesstraße von Oberessendorf kommend in Richtung Bad Waldsee. Zu diesem Zeitpunkt herrschte starker Schneeregen, die Straße war winterglatt.

polizei 578x235Leutkirch - Ein vermutlich schlechter Scherz führt nun zu Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Initiative B30 neuGaisbeuren - Maximal 50 statt bisher 60 Stundenkilometer dürfen Verkehrsteilnehmer ab sofort tagsüber auf der B 30 durch Gaisbeuren fahren. Grund ist die schrittweise Umsetzung des Lärmaktionsplans der Stadt Bad Waldsee. Das neue Tempolimit gilt bereits seit letzter Woche.

16Werkstattgespräch GebrauchtwagenkaufBad Waldsee - Am 22. Februar berät das Erwin Hymer Museum im „Werkstattgespräch“ zum Thema Kauf von gebrauchten Wohnwagen. Denn wer sich einen Gebrauchtwagen zulegen will hat die Qual der Wahl und muss sich viele Fragen stellen. Schon bei der Suche nach dem richtigen Modell muss einiges beachtet werden: Wie viel Platz benötige ich und welcher Grundriss passt zu meinen Bedürfnissen? Welches Modell kann ich mit meinem PKW und mit meinem Führerschein ziehen? Und wie kommt man am besten an das favorisierte Fahrzeug?

Ravensburg - Die Kreissparkasse Ravensburg zeichnet das Albert-Einstein-Gymnasium Ravensburg und das Hans-Multscher-Gymnasium Leutkirch für die Teilnahme am Deutschen Gründerpreis für Schüler aus.

logo baden wuerttembergRavensburg - Die Ausstellung ist vom 20. Februar bis 13. März 2018 in der Stadtbücherei in Ravensburg zu sehen. Wimmelbücher stecken voller abenteuerlicher, fantastischer und lustiger Bilderwelten für Klein und Groß, für Jung und Alt. Sie begeistern durch ihren Detailreichtum und die überbordende Fülle an Alltagsszenen auf nur einer Seite. Es gibt immer etwas Neues zu entdecken, sei es im Zoo, in der Stadt, auf dem Land oder bei der Polizei. So schaffen Wimmelbücher vielfältige Anregungen für Eltern und Kinder ins Gespräch zu kommen und auf spielerische Art den Wortschatz zu erweitern.

polizei 578x235Konstanz (ots) - Eine nicht in allen Bereichen positive Bilanz zieht das Polizeipräsidium Konstanz nach der diesjährigen "fünften Jahreszeit" in den Landkreisen Konstanz, Ravensburg, Sigmaringen und im Bodenseekreis.

logo baden wuerttembergKreis Ravensburg - Die Arbeiten beginnen am 9. April 2018. K 8025/K8008 Vollsperrung der Kreisstraße zwischen Dürren und Dettishofen. Das Regierungspräsidium Tübingen lässt ab 9. April 2018 die Überführung der Kreisstraße 8008 über die A 96 in Kißlegg - Dürren sanieren.