AbschiedskonzertEnz2 578

Bad Wurzach - Friedhelm Enz macht nach einer Hirnblutung wieder Musik – gelernt hat er das während der neurologischen Reha Bild: Ein Konzert der besonderen Art fand am Freitag, dem 7. Juni, in der Rehabilitationsklinik Bad Wurzach statt. Patient Friedhelm Enz verabschiedet sich nach mehreren Wochen Reha. Nach einer Gehirnblutung kann er nun wieder gehen, sprechen, seinen Alltag selbständig gestalten – und Klavier spielen. Für Chefarzt Dr. Schlomm, Patienten und Therapeuten ein außerordentliches Erlebnis!

24audi 

Arnach/Kreis Ravensburg - Die Suchmeldung eines zwischen Baindt und Sigmaringen verlustigen Anhängers mit einem Audi A3 über dieBildschirmzeitung und die angeschlossenen Portale in Facebook war erfolgreich. Der nicht auffindbare Transportanhänger wurde bei Arnach gesichtet. Die Polizei ist von einem Leser informiert worden. (Bild Patricia Leiprecht)

wappen baden wuerttembergBaden-Württemberg - Das Landesverkehrsministerium macht Druck bei der Umsetzung bundesrechtlicher Vorgaben zur Abgasuntersuchung von Kraftfahrzeugen. Daher sollen die Kfz-Werkstätten ab Oktober 2019 nur noch normkonforme kalibrierte Geräte bei der Abgasuntersuchung verwenden dürfen, teilte das Ministerium heute (25.06.2019) mit. Eine gute und gesicherte Messgenauigkeit sei sowohl im Sinne der Umwelt, als auch für die Fahrzeughalter von großer Bedeutung. Der Amtschef des Verkehrsministeriums wird in den nächsten Tagen mit dem Verband des Kraftfahrzeuggewerbes Baden-Württemberg und Vertretern der Kalibrierlabore die weitere Vorgehensweise erörtern.

polizei 578x240v01Ravensburg/Pfullendorf/Bad Saulgau - Ein 56-jähriger, ortsunkundiger Mann aus Nordrhein-Westfalen erschien am Samstagabend beim Polizeirevier Weingarten und teilte mit, dass er seinen Transportanhänger mit einem schwarzen Audi A3, der auf dem Transportanhänger aufgeladen steht, seit Donnerstag nicht aufzufinden vermag.

polizeiauto 600x342Landkreis Ravensburg - Sachbeschädigung an Schulgebäude | Linienbus mutwillig zerkratzt | Einbruch in mehrere Kellerräume mit Diebstahl | Gruppe vandaliert an mehreren Stellen in Weingarten | Aggressiver Fahrgast ohne Ticket in Linienbus | Diebstahl von Elektroroller | Ladendiebstahl und Trunkenheit im Verkehr | Schüsse in Waldstück

28street foodBad Waldsee - Streetfood Artisten aus Nah und Fern zaubern am 28. und 29. Juni 2019 kreative Genusserlebnisse in Bad Waldsee. Die Geschmackspalette reicht dabei von köstlichen Klassikern bis hin zu wildem Fusionfood, das gekonnt das leckerste aus aller Welt kombiniert. Dabei wird an zahlreichen Foodtrucks gebrutzelt, mariniert, gerührt und an so manchem Smoker geduldig gewartet, bis das Pulled Pork nach über 12 Stunden Garen saftig zerfällt.

24dachau besuchAulendorf - Die Erinnerung an diese grausame Vergangenheit Deutschlands wach und lebendig halten waren die Hauptziele, beim Lerngang in die Gedenkstätte des ehemaligen Konzentrationslagers Dachau bei München, der Klasse 9 der Werkrealschule unter Anleitung der beiden Lehrer Lajos Lehotkay und Sabrina Allmer.

24skateplatz schuleAulendorf - Vor den Pfingstferien wurden die Schülerinnen und Schüler der Schule am Schlosspark in Aulendorf durch Schulleiter Christof Lang zu einer Schülervollversammlung zusammengerufen. Schulleiter Lang stellte den anwesenden Schülern und Lehrern zuerst Aulendorfs Bürgermeister Matthias Burth vor, der dann zusammen mit Herrn Kniess die Planung für den Skateplatz vorstellte.

polizei 578x240v08Meckenbeuren/Bodenseekreis Zum Brand eines Ökonomiegebäudes auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Meckenbeuren-Sassen wurden am Samstagabend gegen 18.15 Uhr die Feuerwehr, der Rettungsdienst sowie die Polizei alarmiert.

21tag der wertschaetzungBiberach – Wir möchten Danke sagen – unter diesem Motto steht der „Tag der Wertschätzung“ am 2. Juli 2019 im Biberacher Jordanbad. An diesem Tag erhalten alle, die in einem Altenhilfe-Pflegeheim arbeiten, ganztägig freien Eintritt. Darüber hinaus gibt es ein vielseitiges Programm mit Angeboten rund um die Gesundheit.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok