Kunst 578v03

Bad Waldsee - Brigitte Kaiser und Barbara Birk haben im Dezember 2018 auf der Hochstatt ein Ladengeschäft übernommen und eine Kunst-Galerie eingerichtet. Seit kurzer Zeit hat sich das Gründerduo verstärkt. Sandra Müller, ebenfalls eine Waldseer Künstlerin, bringt einen weiteren Malstil in die Galerie "Kunst im Salon". (v.l.n.r. Brigitte Kaiser, Barbara Birk, Sandra Müller) 

bodo logo NEULandkreis Ravensburg - Ab Montag, 25. Februar 2019 müssen im württembergischen Allgäu bis auf Weiteres sämtliche Züge durch Busse ersetzt werden. Dies teilte die DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH (RAB) dem Verbund kurzfristig mit.

22infotag aulendorf

Aulendorf - Am vergangenen Freitag fand an der Schule am Schlosspark in Aulendorf der diesjährige Informationstag für Schüler und Eltern statt. Dabei zeigten Schüler, Lehrer und die Schulleitung den anwesenden Eltern wie der Lern-, und Lebensalltag der Verbund-schule abläuft.

21messeRavensburg - Erstmals mit preiswerten Kombi-Tickets zum Messegelände - IBO und Schwestermessen vom 20. bis 24. März 2019 setzen auf den Nahverkehr

21polizeiHeinzKonstanz (ots) - "Polizeikollege Heinz" sichergestellt - Tatverdächtiger ermittelt.

landtag baden wuerttemberg

Stuttgart -  Mit knapp 100.000 € unterstützt das Land die Bäderstadt Bad Waldsee und die Gemeinde Argenbühl bei der Einrichtung und Weiterentwicklung von touristischen Infrastrukturprojekten. Dies teilen die Abgeordneten Petra Krebs (Grüne) und Raimund Haser (CDU) am Rande der heutigen Plenarsitzung in Stuttgart mit.

20gaishausWolfegg - Seit der Antrag zum Bau einer Freiflächenphotovoltaikanlage am 24. Januar auf der Tagesordnung des Wolfegger Gemeinderates stand, herrscht in dem 100 Seelen Weiler zwischen Rossberg und Alttann helle Aufregung. Denn weder der Besitzer der 2,77 ha großen Wiesenfläche noch der Investor oder die Gemeindeverwaltung hatten im Vorfeld des Antrages mit den Gaishausern Bürgern selbst geredet.

energy awardTübingen/Leutkirch/Bad Waldsee/Isny -  Umweltminister Franz Untersteller hat gestern in Tübingen insgesamt vier Landkreisen, 17 Städten und 16 Gemeinden aus Baden-Württemberg den European Energy Award verliehen. Sieben besonders erfolgreichen Kommunen konnte er hierbei die Auszeichnung in „Gold“ überreichen. Aus unserem Lesebereich sind dies Bad Waldsee, Isny und Leutkirch.

18heinz figur 578v01

Ravensburg - Er hat zwar keinen Dienstrang, war jedoch immer ein verlässlicher Kollege auf öffentlichen Terminen des Polizeipräsidiums Konstanz: Am Freitag gegen 12.30 Uhr wurde unser Playmobil-Kollege "Heinz" vom Messestand der Bildungsmesse in der Oberschwabenhalle entwendet.

 16crazy

Biberach -  Eine heiße Rock‘n‘Roll Party pünktlich zum 50. Jubiläum des allseits bekannten Woodstock-Festivals war angekündigt. Die „Crazy Allstar Band“, die „Sugar Baby Movers“ des TSV Laupheim und die Biberacher „Funky Kids“ brachten die Gigelberghalle zum Kochen. Die Gemeinschaftsorganisation der Narrenzunft und der Biberacher Musiknacht e.V. des „New Crazy Biber“ zeigte sich als gelungener Fasnetsauftakt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok