19Fruehchen OP 578

Ravensburg - Im März wurde der Ernstfall noch geübt, jetzt ist es fast schon Routine: Kinderchirurgen aus St. Gallen operieren notfallmäßig ein Frühgeborenes im St. Elisabethen-Klinikum in Ravensburg.

18BZV AzubiStarttag2018 578Ravensburg-Bodensee-Sigmaringen - Anfang September starteten die Auszubildenden bei den neun Volksbanken und Raiffeisenbanken im Bezirk Ravensburg-Bodensee-Sigmaringen in ihr Berufsleben. Bild: Die neuen Auszubildenden der Volksbanken und Raiffeisenbanken im Bezirk Ravensburg-Bodensee-Sigmaringen 

Elkhart/Indiana, USA und Bad Waldsee – Thor Industries, Inc. („Thor“, NYSE:THO) und die Gesellschafter der Erwin Hymer Group SE („Erwin Hymer Group“ oder „EHG“ oder „die Gruppe“) geben heute bekannt, dass sie eine endgültige Vereinbarung geschlossen haben, wonach Thor die privat geführte Erwin Hymer Group für einen Unternehmenswert von rund EUR 2,1 Milliarden erwirbt.

Bad Wurzach – Großer Andrang am Freitagabend zur Ausstellungseröffnung „Faszination des Alltäglichen“ in der Galerie im Amtshaus, auch die neue Bürgermeisterin Alexandra Scherer ließ sich die erste Ausstellungseröffnung in ihrer neuen Amtszeit nicht entgehen und hielt eine Ansprache. Der Bad Wurzacher Fotokünstler Ulrich Gresser zeigt dort seine Bilder der Glasfabrik Verallia.

polizeiauto 600x342Konstanz (ots) - A 81/Engen - Nach Angaben eines Verkehrsteilnehmers haben auf der Autobahn A 81 am Sonntagmorgen, gegen 10 Uhr, zwischen dem Autobahnkreuz Hegau und Engen, vier Schweizer Autofahrer mit leistungsstarken Fahrzeugen der Marken BMW, Mercedes und VW ein Autorennen veranstaltet.

17mehrweg 578Deutsche Umwelthilfe kritisiert Nestlé und Danone Waters für ökologischen Irrsinn

Berlin - Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) kritisiert die Lebensmittelkonzerne Nestlé und Danone Waters für den massenhaften Verkauf importierter französischer Mineralwässer in Einweg-Plastikflaschen. Die Konzerne sind hauptverantwortlich für den Verkauf der jährlich aus dem Ausland nach Deutschland transportierten 1,3 Milliarden Liter Mineralwasser.

Bad Waldsee – Beim „Alpe d’Huez“ Oberschwabens sind am Sonntagmorgen 132 Radsportler zum Zeitfahren auf die Grabener Höhe unterwegs gewesen. Zum 28. Mal wurde diese Veranstaltung mit Start an der Versteigerungshalle von der LRG Möhre ausgerichtet. Die Strecke ging bei optimalem Wetter über 10 km und 228 Höhenmeter über Hifringen, Osterhofen, Graben zum Ziel auf der Grabener Höhe.

LiteraturpreisBad Wurzach - Die Bad Wurzacher Bürgermeisterin Alexandra Scherer überreichte im Rahmen eines Festaktes den Friedrich-Schiedel-Preis der Stadt Bad Wurzach an den 19. Preisträger des Literaturpreises, den Journalisten und Schriftsteller Wolfgang Brenner für sein Buch „Zwischen Ende und Anfang – Nachkriegsjahre in Deutschland“ über die die Bundesrepublik lange Jahre bis in die jüngste Vergangenheit prägende Zeit der ersten Nachkriegsjahre. Bild: Preisträger Wolfgang Brenner und Bürgermeisterin Alexandra Scherer nach der Urkundenübergabe

landkreis ravensburgKreis Ravensburg – Auch wenn die Temperaturen voraussichtlich bald etwas kühler werden – aufgrund der anhaltenden Trockenheit der letzten Monate führen viele Bäche und Flüsse im Landkreis Ravensburg derzeit nur noch wenig Wasser. Durch die niedrigen Wasserstände wird die Gewässerökologie beeinträchtigt. Um eine weitere Verschärfung der Situation zu verhindern, hat das Landratsamt Ravensburg das Verbot zur Entnahme von Wasser aus Seen und Flüssen vorerst bis zum 15. Oktober verlängert.

biggi 578Brixen/Bad Wurzach - Der Trans Alpin Run, gehört zu den härtesten Etappenläufe der Welt. Sieben Tage, drei Länder, ein Team! Bei diesem Etappenlauf, wird im Team gelaufen. Biggi startete im Damenteam mit Sandra Schmid, die sie aus unterschiedlichen Läufen kennt.