frauenchor intaktBergatreute - 15 Frauen, die Freude am Singen haben, bilden zusammen das Frauenchor-Ensemble „InTakt“ Die Sängerinnen kommen aus der Region Oberschwaben und treffen sich regelmäßig zur Chorprobe in Bergatreute.




Heidi Reiser hat diesen Chor vor 21 Jahren gegründet und hat seither die künstlerische Leitung.
Der Chor bevorzugt rhythmisch heitere Chorliteratur, welche von Evergreens über Schlager bis zum Swing der Andrew-Sisters reicht, aber auch Pop-Songs, Gospels und Weihnachtslieder aus aller Welt gehören zum Repertoire.


Instrumental wird der Gesang von Klavier, Akkordeon, Gitarre und Percussion, zuweilen auch von Trompete begleitet. Überall, wo Menschen einen Grund zum Feiern finden, werden die Damen von “InTakt“ gerne zur musikalischen Gestaltung engagiert. So bestehen regelmäßig Arrangements bei Vernissagen oder Buchpräsentationen, aber auch bei Jubiläumsveranstaltungen und Chorfestivals.
Die persönliche Note dieses Ensembles zeigt sich insbesondere im charmanten und rhythmischen Auftritt seiner Sängerinnen. Den Zuhörer berührt vor allem die kraftvolle Eleganz des Klangbildes.


Am Samstag, dem 7.April 2018, blickt der Chor nun zurück auf seine Geschichte. Dazu gibt es ein Konzert im Alttanner Haus für Bürger und Gäste. Lieder aus 20 Jahren werden zu hören sein, der Eintritt ist frei, Spenden werden gerne entgegen genommen.



Bericht Heidi Reiser

 

 

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok