MV BergatreuteBergatreute - Am 28. Februar 2016 wurde die Jahreshauptversammlung im Schützenhaus abgehalten. Vorstandssprecher Marc Kovatschevitsch hieß die anwesenden aktiven und passiven Mitglieder, die Vertreter der örtlichen Vereine sowie Freunde und Gönner herzlich Willkommen.


Zur Begrüßung spielte die Musikkapelle den Marsch „Wir grüßen mit Musik“. Im Anschluss kam der Trauerchoral „Ich hatt´ einen Kameraden“ zum Gedenken der in 2015 verstorbenen Vereinsmitglieder, Martha Jäger, Josef Merk, Albert Traub, Josef Senser (ehemaliger aktiver Musiker), Hubert Fleischer, Anton Traub.

Vorstandssprecher Marc Kovatschevitsch berichtete über eine sehr turbulente Zeit, die hinter uns liegt. Es war wohl mit Abstand eines der ereignisreichsten Jahre in der 226-jährigen Vereinsgeschichte, was mit dem Kreismusikfest seinen Höhepunkt fand. Es waren sehr viele Herausforderungen zu bewältigen, u.a. Dirigentenwechsel, Vorstandswechsel. Aber Dank unseres enormen Zusammenhalts und dem grenzenlosen Engagement aller konnten wir uns und der Gemeinde ein tolles Ereignis bescheren. Dies konnte auch nur durch die tatkräftige Unterstützung und Mitarbeit aller Bergatreuter Bürger und der Gemeinde gelingen.

Zum Jahresende hatten wir uns einvernehmlich von unserem Dirigenten, Jens Hacker getrennt. Wichtig war nun, kein erneutes Vakuum entstehen zu lassen. Und es ist uns gelungen, mit Stefanie Scherb als neue Dirigentin. Sie hat es bereits in den wenigen Wochen geschafft, unsere etwas schlummernden musikalischen Fähigkeiten zu wecken und uns Spaß und Freude am Musizieren zu vermitteln. Marc hieß sie sehr herzlich bei uns willkommen.

Im Anschluss stellte sich unsere neue Dirigentin, Stefanie Scherb vor. Sie erläuterte kurz, warum sie sich für Bergatreute entschieden hat. Sie hat klare Ziele und Prinzipien, ebenso sieht sie das vorhandene Potenzial. Der eindeutige Fokus liegt im Musizieren. Stefanie Scherb freut sich auf die kommende musikalische Zeit in Bergatreute und wir freuen uns, dass sie sich für uns entschieden hat.

Die 10 aktivsten Musiker (bei Proben und Auftritten) erhielten von unserer Dirigentin, Stefanie Scherb ein kleines Present als Dankeschön und Ansporn für die Anderen. Dies waren in diesem Jahr: Robert Jung, Carola Schmeinck, Herbert Hämmerle, Erwin Jung, Marc Kovatschevitsch, Armin Leuter, Helmut Leuter, Felix Walser, Georg Weiss, Fabian Walser.

 

Text Rosi Sauter
MV Bergatreute

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok