14schloss

Bad Waldsee – Sachschaden in noch unbekannter Höhe entstand am Sonntagabend bei einem Brand des denkmalgeschützten Kavaliershauses hinter dem Waldseer Schloss. Passanten hatten den Brand bemerkt und einen Notruf abgesetzt.

IMG 3746 578Bergatreute - Trockener Stoff? Kein Hitzefrei? Ausgedörrte Kehle? Durst??? Nicht an der GMS Bergatreute! Denn jetzt sind an unserer Schule alle Schülerinnen und Schüler kostenlos mit einer verschließbaren, transparenten 0,5l-Trinkflasche ausgestattet.

polizei 578x235Ravensburg - Aus bislang unbekannten Gründen hat ein 19-jähriger Asylbewerber aus Afghanistan heute Nachmittag gegen 16.20 Uhr auf dem Marienplatz mit einem Messer drei Personen schwer verletzt, eine davon lebensgefährlich. Die drei Verletzten wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Bei den Opfern handelt es sich um zwei junge syrische Asylbewerber im Alter von 19 und 20 Jahren sowie einen
52-jährigen deutschen Staatsangehörigen.

Bergatreute – Am Freitagnachmittag machte sich ein beeindruckender Lindwurm aus mindestens 600 Fahrradfahrern auf den Weg von Bergatreute nach Baienfurt. Vom hochambitionierten Freizeitradler mit Carbon-Rennrad über den Alltagsradler auf einem klapprigen Dreigangrad bis hin zu Familien mit modernen Kinderanhängern, alle hatten dasselbe Anliegen, sie demonstrierten bei der Rad-Demo für den Bau eines Radwegs entlang der L 314 von Bergatreute nach Baienfurt.

23svhaisterHaisterkirch - Mit diesem grandiosen 5:1 Erfolg des SV Haisterkirch gegen den SV Bergatreute hatte niemand gerechnet. Es ist schon eine Weile her, dass die beiden Nachbarvereine in der Kreisliga A wieder im Punktewettbewerb aufeinandertreffen. Ein Indiz für diese spannungsgeladenen Begegnungen war stets der gute Zuschauerzuspruch. Knapp 300 Besucher waren bei dem windigen Wetter gekommen, davon gut die Hälfte aus Bergatreute.

Elkhart/Indiana, USA und Bad Waldsee – Thor Industries, Inc. („Thor“, NYSE:THO) und die Gesellschafter der Erwin Hymer Group SE („Erwin Hymer Group“ oder „EHG“ oder „die Gruppe“) geben heute bekannt, dass sie eine endgültige Vereinbarung geschlossen haben, wonach Thor die privat geführte Erwin Hymer Group für einen Unternehmenswert von rund EUR 2,1 Milliarden erwirbt.

Bad Wurzach – Großer Andrang am Freitagabend zur Ausstellungseröffnung „Faszination des Alltäglichen“ in der Galerie im Amtshaus, auch die neue Bürgermeisterin Alexandra Scherer ließ sich die erste Ausstellungseröffnung in ihrer neuen Amtszeit nicht entgehen und hielt eine Ansprache. Der Bad Wurzacher Fotokünstler Ulrich Gresser zeigt dort seine Bilder der Glasfabrik Verallia.

Bad Waldsee – Beim „Alpe d’Huez“ Oberschwabens sind am Sonntagmorgen 132 Radsportler zum Zeitfahren auf die Grabener Höhe unterwegs gewesen. Zum 28. Mal wurde diese Veranstaltung mit Start an der Versteigerungshalle von der LRG Möhre ausgerichtet. Die Strecke ging bei optimalem Wetter über 10 km und 228 Höhenmeter über Hifringen, Osterhofen, Graben zum Ziel auf der Grabener Höhe.

06BiotonnendeckelKreis Ravensburg – Am 17. September kreisweite Verteilaktion. In der Zeit von 17. September bis 12. Oktober 2018 werden mit der Leerung der Biotonnen auch Beutel mit neuen Filtermatten an die bereitgestellten Biotonnen gehängt. Bild: Biotonnendeckel ohne Kappe

Bergatreute – Am Dienstagvormittag wurde in Bergatreute das neue „Safelift Plakato“ in Betrieb genommen. Erster Standort für dieses innovative Plakatsystem ist die Gemeinde Bergatreute.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok