AbschiedskonzertEnz2 578

Bad Wurzach - Friedhelm Enz macht nach einer Hirnblutung wieder Musik – gelernt hat er das während der neurologischen Reha Bild: Ein Konzert der besonderen Art fand am Freitag, dem 7. Juni, in der Rehabilitationsklinik Bad Wurzach statt. Patient Friedhelm Enz verabschiedet sich nach mehreren Wochen Reha. Nach einer Gehirnblutung kann er nun wieder gehen, sprechen, seinen Alltag selbständig gestalten – und Klavier spielen. Für Chefarzt Dr. Schlomm, Patienten und Therapeuten ein außerordentliches Erlebnis!

polizei 578x240v08 Kißlegg - Mit einer Pistole bedroht wurde am heutigen Dienstagmorgen gegen 00.15 Uhr eine 31-jährige Spielhallenaufsicht, die gerade die Spielothek in der Bahnhofstraße abgeschlossen hatte und nach Hause gehen wollte.

24audi 

Arnach/Kreis Ravensburg - Die Suchmeldung eines zwischen Baindt und Sigmaringen verlustigen Anhängers mit einem Audi A3 über dieBildschirmzeitung und die angeschlossenen Portale in Facebook war erfolgreich. Der nicht auffindbare Transportanhänger wurde bei Arnach gesichtet. Die Polizei ist von einem Leser informiert worden. (Bild Patricia Leiprecht)

polizei 578x240v01Ravensburg/Pfullendorf/Bad Saulgau - Ein 56-jähriger, ortsunkundiger Mann aus Nordrhein-Westfalen erschien am Samstagabend beim Polizeirevier Weingarten und teilte mit, dass er seinen Transportanhänger mit einem schwarzen Audi A3, der auf dem Transportanhänger aufgeladen steht, seit Donnerstag nicht aufzufinden vermag.

polizeiauto 600x342Landkreis Ravensburg - Sachbeschädigung an Schulgebäude | Linienbus mutwillig zerkratzt | Einbruch in mehrere Kellerräume mit Diebstahl | Gruppe vandaliert an mehreren Stellen in Weingarten | Aggressiver Fahrgast ohne Ticket in Linienbus | Diebstahl von Elektroroller | Ladendiebstahl und Trunkenheit im Verkehr | Schüsse in Waldstück

polizei 578x240v08Meckenbeuren/Bodenseekreis Zum Brand eines Ökonomiegebäudes auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Meckenbeuren-Sassen wurden am Samstagabend gegen 18.15 Uhr die Feuerwehr, der Rettungsdienst sowie die Polizei alarmiert.

21ts ludwig nirschl

Ravensburg - Die Ravensburg Towerstars haben mit Ludwig Nirschl ein Nachwuchstalent mit viel Perspektive in den Kader geholt. Der Stürmer, der heute (21.06.2019) seinen 19. Geburtstag feiert, war zuletzt in seiner Heimatstadt Regensburg aktiv.

21vbao auszeichnungBad Wurzach - Auch für das Geschäftsjahr 2018 erhält die Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG (VBAO) von der DZ BANK AG den Preis als „Beste VR-FördermittelBank 2018“ in Baden-Württemberg und ist somit Vorreiter bei der Vermittlung von zinsgünstigen öffentlichen Fördermitteln für ihre Kunden. Bild: Bei der Übergabe der Auszeichnung in Eislingen: Josef Hodrus, Agathe Peter und Wolfgang Oligmüller von der Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG sowie Matthias Hümpfner mit seinen Kollegen der DZ BANK AG.

21saunaBiberach - Vom 27. Juni bis 30. Juni gehen 22 Einzelteilnehmer und fünf Teams in der großen finnischen Außensauna der Therme Jordanbad in Biberach bei der Deutschen Aufguss-Meisterschaft an den Start. Vom Deutschen Sauna-Bund gesucht werden dabei Deutschlands beste Aufgießerinnen und Aufgießer sowie die besten Aufgussteams. Die Veranstaltung ist bereits ausverkauft. Bild: Andreas Hackner, Teilnehmer an der Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften 2018 im Jordanbad Biberach.

polizeiauto 600x342Kißlegg - Zeugen sucht der Polizeiposten Vogt zu dem Vorfall, über den das Polizeipräsidium Konstanz in der Pressemeldung von Mittwoch, dem 19.06.2019, berichtete.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok