20rfvferienprogrammBad Wurzach - Am Samstag, 18. August 2018, fand das Ferienprogramm des RFV Bad Wurzach unter dem Motto „Ein Nachmittag mit Pferden“ auf der Reitanlage beim Leprosenberg statt. 60 Kinder zwischen 3 und 14 Jahren nahmen an der Veranstaltung teil, die 3 Stationen umfasste.

20beachcupBad Wurzach - Mit Favoritensiegen endeten in beiden Kategorien mit Viererteams Mixed (Hobbyspieler) und den Zweierteams Mixed (Aktive) der diesjährige Beachcup der TSG Volleyballer beim Schulzentrum. Nach exakt 50 Partien, die bei idealem Beachwetter ausgetragen wurden, standen die Sieger am Samstagabend fest. Bild: Das siegreiche Paar bei den Aktiven, Henriette und Jakob Elsäßer in Aktion

TierschutzvereinBad Wurzach - Auch in diesem Jahr veranstalten wir eine Tombola am Stadtfest in Bad Wurzach Samstag, 25.08. und Sonntag, 26.08. Mit dem Kauf unserer Lose unterstützen Sie den lokalen Tierschutz. Wir haben für Sie ganz viele tolle Preise organisiert und unser Hauptgewinn ist eine Ballonfahrt im Wert von 210,-€ der Ballonfahrten und Luftwerbung Seitz. Wir freuen uns auf Sie.

19hoffestStarkenhofen - Allgäu Hof Müller präsentiert bei seinem Hoffest seine gläserne Produktion und bietet mit seinem Rahmenprogramm für jeden Geschmack etwas. Bild: Die Allgäuer Käsekönigin Ivonne Kreck verteilte für Allgäu Hof Chef Michael Müller erste Kostproben des hofeigenen Bergkäse „Wachbühler“ unter den Festbesuchern

19stoppelcrossKnetzenweiler - Der diesjährige Stoppelcross des MSC fand nach dem Ausflug im Vorjahr nach Willis wieder auf den abgeernteten Feldern der Familie Welte direkt am Ortsausgang von Knetzenweiler statt. Wegen der nun schon sehr lange anhaltenden Trockenheit wurde die Rennen zu einer sehr staubigen Angelegenheit á lá „Rallye Dakar“, was auch Auswirkungen auf die Finalläufe der großen Klassen hatte. Bild: So wie hier präsentierte sich die Sicht bei jedem Rennen in der ersten Kurve

bild8742Starkenhofen - Das Starkenhofener Boschenfest gab es schon lange, nun wurde es im Rahmen des Hoffestes auf dem Allgäuhof Müller an diesem Wochenende wieder einmal gefeiert. Bild: Drinnen wie draußen war das Boschenfest ein stimmungsvoller Abend.

IMG 0897 578

Bad Wurzach - Mit viel Bewährtem und einigen Neuerungen wartet das Bad Wurzacher Stadtfest im Jahr 2018 auf. Viele Helfer stehen in den Startlöchern, um ihre Vereine mit einem breiten Unterhaltungs- und Verköstigungsangebot in der Öffentlichkeit zu präsentieren.

polizeiauto 600x342 Wangen/Kisslegg - Am Samstag gegen 10:55 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße 8007 zwischen Wangen und Kißlegg ein schwerer Verkehrsunfall, bei welchem ein Motorradfahrer tödlich verunglückte.

polizeiauto 600x342 Aulendorf - Vermutlich der Einfluss von Betäubungsmitteln dürfte mitursächlich dafür gewesen sein, dass ein 19-jähriger Mann am Freitagmorgen in einer Bäckerei in Aulendorf äußerst aggressiv gegenüber weiteren Kunden auftrat.

17lissmacBad Wurzach - Nach dem überwältigenden Erfolg im Vorjahr waren die Verantwortlichen um Geschäftsführer Klaus Kiefer, Ralf Brzuska (Ausbildungsleiter) und Bernd Kolb (verantwortlich für die Ausbildung in den kaufmännischen Berufen) gespannt, wie die Resonanz in diesem Jahr sein würde. Bild: Die potentiellen Auszubildenden und ihre Begleitpersonen stellten sich gemeinsam mit Ausbildungsbotschafterin Larissa Lerch (5. von links), den Ausbildungsleitern Bernd Kolb (9. v.l.) und Ralf Brzuska (ganz rechts) zum Gruppenfoto, bevor sie zum Betriebsrundgang aufbrachen

WurzenvereinBad Wurzach - Wurzenverein Bad Wurzach - Unsere schon zur Tradition gewordene Torfwerkshockete war wieder ein großer Erfolg. Trotz brütender Hitze waren viele Besucher gekommen und haben sich bei „Bähnlefahrt“ und Torfmuseum mit Speis, Trank und Musik verwöhnen lassen. Für die zahlreichen Kuchenspenden und die vielen fleißigen helfenden Hände sagen wir ein herzliches Dankeschön!

15Portrait 400x533Stuttgart/Konstanz -  - Die Identität des Mannes, der sich seit Donnerstag (09.08.2018) mit einer Amnesie in einem Stuttgarter Krankenhaus befindet, ist mittlerweile geklärt. Angehörige aus Berlin und der Schweiz meldeten sich bei der Polizei und gaben an, ihren Verwandten über Facebook entdeckt und erkannt zu haben.

polizeiauto 600x342Leutkirch (ots) - Völlig ausgebrannt ist ein Audi 80, dessen 76-jähriger Fahrer am Donnerstagabend gegen 18.00 Uhr auf der A 96 in Richtung Memmingen unterwegs war.

barock

Bad Wurzach - „Unter göttlichem Himmel - ein Abend im Wurzacher Barocktreppenhaus“ lautete der Titel einer rundum gelungenen Veranstaltung, bei der die rund 50 Gäste sehr viel über Geschichte, Lebensart und Kultur der Barockzeit erfuhren. Bild: Kastellan Peter Koerver (mit erhobenem Arm) bei seinen Erklärungen zum griechischen Götterhimmel

17buchsbaum 578Bad Wurzach - Nachdem die aus Asien eingeschleppte Zünsler-Raupe in Bad Waldsee flächendeckend die Buchsbäume in Gärten und den beiden Friedhöfen befallen hat, ist dieser Schädling nun auch in Bad Wurzach angekommen.

polizeiauto 600x342Wangen -  Körperverletzung, Bedrohung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte werden einem 35-Jährigen zur Last gelegt, der am Mittwochabend von Beamten des Polizeireviers vorläufig festgenommen wurde.

wir innovationspreis

Berg/Ravensburg – RAFI ist für seinen multidimensionalen Joystick zur Bedienung von Schneeräumfahrzeugen mit dem Innovationspreis der Wirtschafts- und Innovationsförderungsgesellschaft des Landkreises Ravensburg (WIR) ausgezeichnet worden. Im Rahmen der feierlichen Preisverleihung nahm Eric Bulach, Leiter der Abteilung Strategie, Produkte und Märkte bei RAFI, die Auszeichnung am 1. August in Ravensburg entgegen. Verleihung des WIR Innovationspreises 2018: Harald Sievers, Landrat von Ravensburg, Eric Bulach, Leiter Strategie, Produkte und Märkte von RAFI, der Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse Heinz Pumpmeier und Hans-Joachim Hölz, Geschäftsführer der WiR GmbH (v.l.n.r.). 

16ferienprogrammBad Wurzach - Am vergangenen Dienstag fand im Rahmen des Ferienprogramms im Küchenstudio Reiser ein gemeinsames Kochen mit Kindern im Alter von 7 bis 11 Jahren statt. Bei einer kurzen Einführung lernten die Kinder den richtigen Umgang mit dem Messer. Kleingeschnitten haben sie Erdbeeren, Melone, Kiwi und Trauben für den Nachtisch, zum Hauptgang Zwiebeln, Tomaten, Paprika und Putenfleisch. Während der Basmatireis und das Putengeschnetzelte im Dampfgarer schonend vor sich hin garte, hatten die Kinder Zeit, sich ihren Cocktail zu mixen und zu genießen.