06weihnachtsbaumschmückenZiegelbach - Wie schon im vergangenen Jahr haben die Ziegelbacher Kindergartenkinder am 30. November wieder den Tannenbaum beim Dorfstadel weihnachtlich geschmückt. Viele gebastelte Werke wie Sterne, Lebkuchen, Nikoläuse, Zuckerstangen und Wichtel fanden dort ihren Platz mit Hilfe von Ortsvorsteher Alfons Reichle, anwesenden Eltern und Erzieherinnen.

 

Weihnachtliche Lieder wie „Oh Tannenbaum“ oder „Wir tragen dein Licht“ sowie Punsch, Lebkuchen und Spekulatius sorgten bei der Aktion für einen schönen Rahmen. „Ein herzliches Dankeschön gilt allen Beteiligten fürs Schmücken und Helfen, ganz besonders den Erzieherinnen und Kindern fürs Basteln der tollen weihnachtlichen Dekoration“, so Ortsvorsteher Reichle. „Nun können wir uns alle gemeinsam auf den Advent und die bevorstehende Weihnachtszeit richtig freuen“.

 

 

Presseinfo der Stadtverwaltung Bad Wurzach

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok