18Gruppenbild 578

Ziegelbach - Am Samstag, den 15.09.18 veranstaltete der Förderverein der Musikkapelle Ziegelbach bei bestem Wetter erstmals eine Dorfralley mit anschließender Instrumentenvorstellung.

 

Nach der Begrüßung wurden die Kinder im Alter zwischen 5 und 12 Jahren in 5 Gruppen eingeteilt. Auf dem Weg durchs Ort bis zum Ziel auf dem Greut gab es insgesamt 6 Stationen, die von Mitgliedern des Fördervereins und der Musikkapelle betreut wurden. Ob beim Instrumente raten, Trommelstockweitwerfen oder einem Notenhindernislauf, es war jede Menge Spaß und Freude geboten.

Nach dem Zieleinlauf der Kinder wurden nacheinander Musikinstrumente durch aktive Musiker vorgestellt. Natürlich konnten diese Instrumente im Anschluss auch ausprobiert werden.

Nach dem gemeinsamen Grillen – zu dem auch alle Eltern eingeladen waren, kam es zu einem weiteren Highlight des Tages – die Preisverleihung. Hier durfte sich jedes Kind ein tolles Geschenk aussuchen.

Der Förderverein der Musikkapelle bedankt sich bei allen Kindern und Eltern ganz herzlich für die rege Teilnahme und den tollen Nachmittag.

 

Förderverein der Musikkapelle Ziegelbach e.V.

 

 

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok