Projekt   1

Ziegelbach - Passend zum aktuellen Projekt haben die Erzieherinnen vom städtischen Kindergarten Ziegelbach die Imkerin Regina Schöllhorn ( 2.Vorstand) vom Imkerverein Unterschwarzach eingeladen. Die Imkerin hat den Kindern alle wichtigen Informationen über die Welt der Bienen erzählt und gezeigt.



Die Kinder durften das Innenleben eines Bienenstockes genau anschauen, Bienenwaben anfassen und beschnuppern und zum Schluss auch noch frisch geschleuderten Honig probieren. Dafür bekam jedes Kind einen Holzspatel, konnte diesen in ein großes Honigglas tauchen und danach den leckeren Honig probieren.


Die Kinder waren voll begeistert und lernten, wie wichtig Bienen für die Welt sind und dass man vor Bienen keine Angst haben muss, da diese ja nur stechen, wenn sie sich bedroht fühlen. Aus diesem Grund wurde den Kindern auch gezeigt, wie man sich einer Biene gegenüber richtig verhält. Das Projekt „Biene“ wird die Kinder und Erzieherinnen noch über mehrere Wochen beschäftigen.


Die Kinder werden in Form von Bilderbüchern, Arbeitsblättern, Gesprächen, Liedern, Fingerspielen und verschiedenen Bastelangeboten noch weitere Informationen über Bienen lernen und erfahren.


Pressemitteilung und Bild Stadt Bad Wurzach


Projekt   5

 

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.