StadelfestZiegelbach - Am ersten Novemberwochenende lud auch in diesem Jahr wieder die Musikkapelle Ziegelbach zu ihrem traditionellen Stadelfest zum nunmehr 28. Mal in den Dorfstadel ein. Am Freitag sorgte DJ Shorty für Partystimmung und am Sonntagvormittag spielte die Musikkapelle Herlazhofen zum Frühschoppen auf. Zum Festausklang am Nachmittag zur Kaffeezeit spielte eine kleine Besetzung der Ziegelbacher .

ZiegelbacherMühlhausen - Die Musikkapelle von Mühlhausen hatte wieder zu ihrem Herbststrauß eingeladen, mit dem sie traditionell das Winterhalbjahr einläuten. Als musikalischen Gäste hatten die Musiker um Vorstand Peter Branz die A-Capella Gruppe „Die Ziegelbacher“ in die Festhalle Mühlhausen eingeladen.

23acapellaZiegelbach - Bereits zum 20. Mal veranstaltete der Kirchenchor Ziegelbach seinen A-Cappella-Abend. „Musik ist das, was uns alle vereint. Eine unglaubliche Macht. Etwas, das selbst Leute gemeinsam haben können, die sonst in allem anderen verschieden sind.“ Zum Jubiläum hatten die Ziegelbacher Sänger um ihren Spiritus Rector Günther Musch und Vorständin Clara Lott, wieder eine bunte Mischung an Gesangsgruppen mit einer noch größeren Mischung in ihrem Liedgut eingeladen. Bild: Großes Finale mit allen Akteuren auf der Bühne beim gemeinsam gesungenen „Die Gedanken sind frei

18Gruppenbild 578

Ziegelbach - Am Samstag, den 15.09.18 veranstaltete der Förderverein der Musikkapelle Ziegelbach bei bestem Wetter erstmals eine Dorfralley mit anschließender Instrumentenvorstellung.

14ziegelbach schuetzen

Ziegelbach - „Viele schaffen MEHR“. Mit diesem Motto hat vor einigen Monaten alles begonnen. Nun ist es soweit: Die neue elektronische Schießsportanlage ist fertiggestellt und kann in Betrieb genommen werden. An dieser Stelle nochmals ein herzliches „Vergelt`s Gott“ an alle Spender, die im Rahmen des Crowdfunding-Projektes der Volksbank Oberschwaben-Allgäu teilgenommen haben.

10gottesdienstBad Wurzach – In regelmäßigen Abständen kommt die evangelische Kirchengemeinde Bad Wurzach ihren in allen Teilorten verstreuten Gemeindegliedern entgegen und feiert den sonntäglichen Gottesdienst in einer der Teilgemeinden, gelegentlich auch „im Grünen“. So geschehen wieder am vergangenen Sonntag – dieses Mal rund um die Kapelle in Rohrbach.

23acapellaabend ziegelbach 02Am Samstag den 22. September 2018 um 20 Uhr veranstaltet der Kirchenchor Ziegelbach zum 20. Mal einen A-cappella-Abend. Musik ist das, was uns alle vereint. Eine unglaubliche Macht. Etwas, dass selbst Leute gemeinsam haben können, die sonst in allem anderen verschieden sind. Auch in diesem Jahr verbindet dieses Zitat sowie die gemeinsame Freude an der Musik unsere engagierten Chöre mit unserem treuen Publikum und wir hoffen wir können unser 20.-jähriges Jubiläum zu einem unvergesslichen Abend machen.

bild8702 578Ziegelbach -  Die zwischenzeitlich eingefangene Sommerloch-Ziege hält die regionale Weltpresse weiterhin in Atem. Die Ziege ist gar kein Ziege.

bild8702 578Ziegelbach - Aktualisierung: Seit heute Freitag 21. August 14 Uhr sind die Ziegenbacher wieder Ziegelbacher. Mitarbeiter des Bauhofes Bad Wurzach haben die "streunende Ziege" eingefangen.

Ziege 578Ziegelbach - Elisabeth und Peter Dahlinger sind sauer: Seit nunmehr zwei Wochen „erfreut“ sie eine wilde, freilaufende Ziegengeiß mit ihren Besuchen auf dem Gelände von Haus Mandorla und „erntet“ dort Gemüse, Obst und manches mehr für welches das Ehepaar andere Verwendungszwecke vorgesehen hatte.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok