18Gruppenbild 578

Ziegelbach - Am Samstag, den 15.09.18 veranstaltete der Förderverein der Musikkapelle Ziegelbach bei bestem Wetter erstmals eine Dorfralley mit anschließender Instrumentenvorstellung.

14ziegelbach schuetzen

Ziegelbach - „Viele schaffen MEHR“. Mit diesem Motto hat vor einigen Monaten alles begonnen. Nun ist es soweit: Die neue elektronische Schießsportanlage ist fertiggestellt und kann in Betrieb genommen werden. An dieser Stelle nochmals ein herzliches „Vergelt`s Gott“ an alle Spender, die im Rahmen des Crowdfunding-Projektes der Volksbank Oberschwaben-Allgäu teilgenommen haben.

10gottesdienstBad Wurzach – In regelmäßigen Abständen kommt die evangelische Kirchengemeinde Bad Wurzach ihren in allen Teilorten verstreuten Gemeindegliedern entgegen und feiert den sonntäglichen Gottesdienst in einer der Teilgemeinden, gelegentlich auch „im Grünen“. So geschehen wieder am vergangenen Sonntag – dieses Mal rund um die Kapelle in Rohrbach.

23acapellaabend ziegelbach 02Am Samstag den 22. September 2018 um 20 Uhr veranstaltet der Kirchenchor Ziegelbach zum 20. Mal einen A-cappella-Abend. Musik ist das, was uns alle vereint. Eine unglaubliche Macht. Etwas, dass selbst Leute gemeinsam haben können, die sonst in allem anderen verschieden sind. Auch in diesem Jahr verbindet dieses Zitat sowie die gemeinsame Freude an der Musik unsere engagierten Chöre mit unserem treuen Publikum und wir hoffen wir können unser 20.-jähriges Jubiläum zu einem unvergesslichen Abend machen.

bild8702 578Ziegelbach -  Die zwischenzeitlich eingefangene Sommerloch-Ziege hält die regionale Weltpresse weiterhin in Atem. Die Ziege ist gar kein Ziege.

bild8702 578Ziegelbach - Aktualisierung: Seit heute Freitag 21. August 14 Uhr sind die Ziegenbacher wieder Ziegelbacher. Mitarbeiter des Bauhofes Bad Wurzach haben die "streunende Ziege" eingefangen.

Ziege 578Ziegelbach - Elisabeth und Peter Dahlinger sind sauer: Seit nunmehr zwei Wochen „erfreut“ sie eine wilde, freilaufende Ziegengeiß mit ihren Besuchen auf dem Gelände von Haus Mandorla und „erntet“ dort Gemüse, Obst und manches mehr für welches das Ehepaar andere Verwendungszwecke vorgesehen hatte.

logo baden wuerttembergRohrbach - Nach acht Monaten Bauzeit wird am 4. Mai 2018 die Ortsdurchfahrt Rohrbach wieder für den Verkehr freigegeben. Die Arbeiten konnten bis auf den witterungstechnisch sensiblen Bereich der Rohrbachbrücke bereits vor der Winterpause von Dezember 2017 bis März 2018 weitestgehend fertiggestellt werden.

01maibaumziegelZiegelbach - Während in Arnach, Gospoldshofen und Hauerz die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr dabei Hand anlegen, in Dietmanns und Unterschwarzach die Sportvereine den Baum aufstellen und in Seibranz die Motorradfreunde zum Baum stellen und zur anschließenden Hockete einladen, tut dies in Ziegelbach so wie in früheren Zeiten fast überall noch die Landjugend.

25kommunionZiegelbach - Bei strahlendem Sonnenschein erlebten am Sonntag, 22.04.2018 8 Ziegelbacher Kommunionkinder einen wunderschönen und sicher aufregenden Tag, als sie das Sakrament der 1. Hl. Kommunion empfangen durften.