buergerrmeister 2018 1200

Eggmannsried – In regelmäßigen Abständen veranstaltet die evangelische Kirchengemeinde Bad Wurzach ihren Gottesdienst in einer der Wurzacher Teilgemeinden, um so den Gemeindegliedern, die ja nicht nur in Bad Wurzach selbst wohnen, entgegen zu kommen. So wieder geschehen am vergangenen Sonntag, als sie zu Gast in der herrlichen Barockkirche St. Jakobus in Eggmannsried war.

16 fussballfabrik usaUnterschwarzach - Für alle Fußballbegeisterten Jungen und Mädchen im Alter von 5 bis 15 Jahren bietet die TSG-LJG Unterschwarzach von 30.06.2018 bis 01.07.2018 ein zweitägiges Fußballcamp an, zu Gast ist die Fußballfabrik mit Vertragspartner Sascha Nagel.

Bad WurzachBad Wurzach - Am 22. April sind gut 11.300 Bürgerinnen und Bürger aus der Gemeinde ab 16 Jahren aufgerufen, einen neuen Bürgermeister zu wählen. Zwei Kandidatinnen und vier Kandidaten bewerben sich um die Nachfolge von Bürgermeister Roland Bürkle, der nach 16 Jahren als Bürgermeister nicht mehr zur Wahl angetreten ist.

Unterschwarzach -  Am Weißen Sonntag konnten bei strahlendem Sonnenschein sieben Kinder unter dem Motto „Jesus, wo wohnst Du?“ in der Pfarrkirche St. Gallus in Unterschwarzach mit Herrn Pfarrer Paul Notz ihre Erste Heilige Kommunion feiern.

31tsgljgUnterschwarzach - Am Freitag den 23.03.18 fand die Generalversammlung der TSG-LJG Unterschwarzach im neuen Vereinsheim statt.

Unterschwarzach - Am Samstag musizierten erstmals der Musikverein „Concordia“ Michelwinnaden und der Musikverein „Harmonie“ Unterschwarzach gemeinsam bei einem Doppelkonzert in der Turn- und Festhalle in Unterschwarzach. Die beiden Dirigenten Karin Michele-Klösges und Musikdirektor Hans Herle hatten dazu ein interessantes und abwechslungsreiches Programm vorbereitet.

Unterschwarzach - Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet am Dienstag den 13. März20:00 Uhr im Gasthof Hirsch in Unterschwarzach statt.

07kirchenchorUnterschwarzach - Am Sonntag, den 4.3. konnten im Gottesdienst in Unterschwarzach 3 Personen geehrt werden. Rosa Boscher und Monika Weckemann singen seit 20 Jahren im Kirchenchor.

Unterschwarzach - Der traditionelle Bürgerball in der Turn – und Festhalle Unterschwarzach wurde auch in diesem Jahr von der Garde und der Narrenzunft Schwaaz‘r Butz eröffnet. Mit vielen witzigen und sehenswerten Programmpunkten der einzelnen Vereine war der Bürgerball ein voller Erfolg.

28ljb usaUnterschwarzach - Die TSG-LJG Unterscharzach feierte mit einem tollen Programm mit Seitenhieben auf die große Politik und viel Lokalcolorit zum 31. Mal ihren Landjugendball in der Turn- und Festhalle Unterschwarzach. Bild: Unterschwarzacher Klosa beim Rockerclub Highway to Hirsch