vs200Bad Wurzach - Dieses Jahr wurde erstmalig auch „Life Kinetik" beim Sommer-Ferienprogramm angeboten. Mit Begeisterung nahmen insgesamt 14 Kinder zwischen 8 und 13 Jahren an diesem spannenden und lustigen Bewegungsprogramm teil. Die abwechslungsreichen Übungen verlangten teilweise viel Geschicklichkeit, Konzentration und Merkfähigkeit. Hierbei wurde viel gelacht und der Vormittag war viel zu schnell vorüber.

 

 

Bericht und Bild: Markus Wachter

 

Ferienprogramm Life Kinetik

 

Kegeln macht Spaß!

„Gut Holz" hieß es vergangenen Freitag im Keglertreff am Oberried. Trotz herrlichem Wetter kamen rund 50 Kinder von 8 bis 14 Jahren zum Schnupperkegeln im Rahmen des Bad Wurzacher Ferienprogramms. Gleichzeitig auf 4 Bahnen kegelten die Kinder mit vollem Enthusiasmus gegeneinander. Ob Fuchs und Hase, Tannenbaum und andere Spielvarianten: mit hoher Motivation und Konzentration wurde in geselliger Weise das Miteinander und einige weitere Fähigkeiten der jungen Menschen gestärkt. Ein ideales Spiel, um gemeinsam ohne große Vorkenntnisse oder spezielle Talente sofort ins Eingemachte einsteigen zu können. Im zweiten Durchgang des Tages konnten die 14- bis 18-Jährigen ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen.

 

Bericht und Bilder: Konrad Sonntag

 

P1040500

P1040501

P1040505

P1040507

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.