polizei 578x240v07Bad Wurzach - +++ Leichtfertiges Überholmanöver endet mit drei beschädigten Fahrzeugen +++ Einbrecher durchsuchen Haus in Kimpfler +++

 

 

Leichtfertiges Überholmanöver endet mit drei beschädigten Fahrzeugen

Bei einem missglückten Überholmanöver sind am Montagmorgen zwischen Arnach und Eintürnen zwei PKW und ein Lastzug beschädigt worden. Die beteiligten Personen blieben unverletzt.

Gegen 7 Uhr fuhr ein Taxi mit Fahrgast auf der L 317 in Richtung Arnach. In der Steigung nach "Oberer Weiher" setzte der 68-jährige Taxifahrer am Ende der dortigen Rechtskurve trotz unzureichender Sichtverhältnisse zum Überholen eines Lastzuges an. Während des Überholvorgangs kam Gegenverkehr. Der 37-jährige Fahrer des entgegenkommenden Skodas konnte einen Frontalzusammenstoß nur dadurch verhindern, dass er seinen Wagen nach rechts zog, wo er in der Folge gegen die Leitplanke prallte. Als der Überholende den Gegenverkehr auf sich zukommen sah, brach er sein Manöver sofort ab und zog nach rechts. Dabei stieß er gegen den Anhänger des Lastwagens. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von zirka 6000 Euro.

Der Polizeiposten Bad Wurzach ermittelt wegen Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung.

 

 

Einbrecher durchsuchen Haus

Unbekannte Täter sind am Montag, zwischen 17 Uhr und 19 Uhr, in der Ansiedlung "Kimpfler" in ein Wohnhaus eingedrungen und haben nach Beute gesucht. Um in das Haus zu gelangen, schlugen sie eine Fensterscheibe ein. Bei der Suche nach Wertgegenständen und "Barem" öffneten die Einbrecher sämtliche Schubladen und Schränke. Nach den bisherigen Feststellungen nahmen sie nichts mit. Der Sachschaden blieb überschaubar.

Wer verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht hat, wird gebeten, mit der Polizei Verbindung aufzunehmen (Telefon 07561 8488 0).

 

 

Pressemeldung des Polizeipräsidiums Ravensburg

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.