11Skikurs 2002Bad Wurzach - Auch dieses Jahr konnte vom 04.-06. Januar 2020 der Skikurs des Skiclub Bad Wurzach gemeinsam mit der Skiläuferzunft Leutkirch erfolgreich durchgeführt werden.

 

Der Skikurs erfreut sich ungebrochener Beliebtheit, denn erneut waren alle Busplätze wieder restlos ausgebucht. Und so machten sich jeden Morgen um 08.00 Uhr 55 Skischüler mit 14 Skilehrern, Praktikanten und Helfern auf den Weg ins abwechslungsreiche Skigebiet nach Ofterschwang im Allgäu. So hervorragend der Schnee in den höheren Lagen war, umso dürftiger war die Schneesituation talwärts. Doch dank hervorragender Pistenpräparation konnten die Schüler immer mittags und abends die geliebte Talabfahrt machen - was zu einem gelungenen Skitag schließlich dazu gehört.


Hart im Nehmen zeigten sich die Kids am ersten Tag bei widrigsten Wetterbedingungen mit Regen und Schnee und waren bis zum Schluss hochmotiviert dabei ohne zu jammern. Das zahlte sich am zweiten Tag aus und mit zunehmendem Lernerfolg lachte die Sonne immer stärker und verwöhnte am dritten Tag mit traumhaftem Wetter und bester Fernsicht. Dabei verbesserten die Kids Ihr Können und lernten neben Technik auch sicheres und überlegtes Verhalten im alpinen Gelände, so dass wir von nennenswerten Unfällen oder Verletzungen verschont geblieben sind.


Der beliebte Abschlusstorlauf musste diese Jahr leider aufgrund der geringen Schneelage und schmalen Pisten ausfallen. Dennoch verdienten sich alle Schüler die Urkunde redlich. Der Skiclub bedankt sich bei allen Helfern für die Unterstützung sowie bei der Firma Ehrmann, die uns zuverlässig und sicher ins Skigebiet und zurück brachte.


Ankündigung:

Ausfahrt des Jugendteams am Samstag 08.02.2020, an der alle interessierten Jugendlichen kostengünstig teilnehmen können.

Skiausfahrt speziell für Familien am Samstag 29.02.2020 mit Coaching durch Skilehrer.

Informationen und das Anmeldeformular findet Ihr auf der Homepage des Skiclub:
www.skiclub-bad-wurzach.de

 

Bericht und Bild Matthias Vogt, Skiclub Bad Wurzach e.V.

 

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.