13wandervereinscheidegg

Bad Wurzach - Auch in diesem Jahr engagierte sich der Wanderverein Bad Wurzach mit einem Beitrag zum städtischen Ferienprogramm. Mit 36 Kindern und 4 Erwachsenen ging es am Donnerstag, 01.08.2019 zum Ausflugsziel Skywalk Naturerlebnispark in Scheidegg.

 

Neben dem Ziel, die Kinder für das Wandern zu begeistern, lag der diesjährige Fokus darauf den Teilnehmern einen Tag voller Abenteuer in freier Natur zu verschaffen. Los ging es morgens mit dem Bus aus Bad Wurzach zum Kurhaus in Scheidegg. Dort startete auch die Wanderung zum Naturerlebnispark. Die Strecke von ca.3 km wurde in etwa 1,5 Stunden zurückgelegt. Im Erlebnispark angekommen, konnten die Kinder ein zum großen Teil bewaldetes Areal von etwa 60.000 m2 frei erkunden.

Unter den zahlreichen Attraktionen im Park gab es verschiedene Geschicklichkeitsparcours, ein Barfußpfad sowie ein Streichelzoo zu entdecken. Highlight des Tages war der Aufstieg auf den im Allgäu weitläufig bekannten Baumwipfelpfad.

Von über 40 m Höhe aus konnte eine Aussicht weit über den Bodensee und das Allgäu genossen werden.

 

13Wanderverein

 

Bericht und Bilder: Pressemitteilung Stadt Bad Wurzach

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.