bild8645

Bad Wurzach -  Einen Tag lang hatten die Bad Wurzacher Gelegenheit beim TC 68 im Rahmen eines Tages der offenen Tür einen Blick auf die Aktivitäten des Vereines zu werfen und bei einem Schnuppertraining selbst den Schläger zu schwingen.

 

 

Mit einem gemeinsamen Weißwurstfrühstück wurde der Tag eröffnet. Danach bestand für Kinder, Jugendliche und Erwachsene Gelegenheit auf den Plätzen des TC 68 mit Unterstützung des Trainerteams aus aktiven und erfahrenen Spielerinnen und Spielern kostenlos das Tennisspielen auszuprobieren. Die Schläger und Bälle wurden dabei vom Tennisclub bereitgestellt. Die „Schnupperer“ mussten lediglich in entsprechender Sportkleidung und Sportschuhen auf die Anlage kommen.

 

Vor allem viele Kinder nahmen die Gelegenheit wahr, einmal wie Alexander Zwerev oder Angelique Kerber das Tennisrack zu schwingen. Damit auch der Spaß bei den Kleinen nicht zu kurz kam, hatte sich das Trainerteam einige Geschicklichkeits - und Koordinationsspiele einfallen lassen: Zunächst von Hand, später dann mit dem Tennisschläger sollten die angehenden Tennisspielerinnen und Tennisspieler den Ball über ein rotes Flatterband werfen bzw. spielen und dort eine ausgebreitete Zeitung zu treffen. Nach jedem Treffer wurde die Zeitung gefaltet, solange bis dabei der Sieger feststand. Währenddessen hatten die Eltern und Gäste die Gelegenheit, bei Kaffee und Kuchen das schöne Wetter und das Treiben ihrer Sprösslinge zu genießen.

 

Vorstand Josef Mutter und sein Vorstandsteam konnten am Ende des Nachmittages ein zufriedenstellendes Fazit ziehen. Trotz der Konkurrenz vieler Veranstaltungen in Bad Wurzach und Umgebung waren mehr Besucher als erwartet gekommen. Und wer weiß, vielleicht kommen ja einige der Neugierigen bald einmal wieder, um die reichlich vorhandenen Plätze verstärkt zu nutzen...

 

Text und Bilder von Uli Gresser

 

 

  • bild8631bild8631
  • bild8632bild8632
  • bild8633bild8633

  • bild8635bild8635
  • bild8636bild8636
  • bild8638bild8638

  • bild8640bild8640
  • bild8641bild8641
  • bild8642bild8642

  • bild8643bild8643
  • bild8645bild8645
  • bild8646bild8646

  • bild8647bild8647
  • bild8648bild8648
  • bild8650bild8650

  • bild8651bild8651

 

 
Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok