1aaLissmacBad Wurzach - Am Dienstag und Mittwoch vergangener Woche (7.05-08.05.2019) fanden die Betriebsbesichtigungen der Klasse 7 statt. Hierbei hatten 27 Schülerinnen und Schüler die Wahl insgesamt zwei der sechs Betriebe zu besichtigen. Hierzu zählten die Zimmerei Merk, das Kurhotel in Bad Wurzach, die Firma Baugrund Süd, Lissmac Maschinenbau, die Aldi-Filiale in Bad Wurzach sowie die Schreinerei Birk.

 


13 Schülerinnen und Schüler besuchten am Mittwoch die Firma Lissmac und erlebten eine spannende Besichtigung durch die Werkshallen des Unternehmens. Zunächst wurden alle Schüler von Ausbildungsleiter Hr. Brzuska begrüßt und in einen Gruppenraum geführt. Dort lieferte ein Imagefilm Informationen zu den Tätigkeitsfeldern des Unternehmens. Anschließend ging es in die Werkshallen, in denen viele Schüler aus dem Staunen nicht mehr heraus kamen.


Sie durften die Herstellungsschritte unterschiedlicher Maschinen beobachten, sahen Lasern beim Schneiden von Bauteilen aus Blechen zu, bestaunten Schweißroboter bei ihrer Arbeit, schauten im Ausbildungszentrum vorbei und erhaschten einen kurzen Blick in den Sondermaschinenbau, bevor es zurück in den Besprechungsraum ging.


Dort konnten allerletzte Fragen gestellt werden und die Schüler bekamen Informationen zu den zahlreichen Ausbildungsberufen der Firma Lissmac. Die Schülerinnen und Schüler und alle Beteiligten bedanken sich bei der Firma Lissmac für einen ganz besonderen Schultag.



Bericht und Bild Werkrealschule Bad Wurzach

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok