Dart Team ButterflyBad Wurzach - Am vergangenen Samstag den 02.02.2019 bestritt die erste Mannschaft der Butterfly Darters in der Bezirksliga 2 des RDVA am neunten Spieltag ihr letztes Vorrunden Spiel der Saison 2018/19 in Sonthofen im Stubenhocker (Allgäu Pup) beim Team Mir isch gli. Für die Wurzacher Darter waren am Start TC Michael Horn, Günther Käser, Michael Weiler und Thomas Striebel.

 

Es wurde mit den beiden Doppel-Begegnungen begonnen, Weiler/Käser gewannen ihr Spiel glatt mit 2:0 und Horn/Striebel konnten ihre Partie mit 2:1 für sich entscheiden. Stand somit 2:0 Spiele und 4:1 Sätze für die Riedstädter.

Im ersten Block konnte war Horn mit 2:0 erfolgreich, Käser unterlag knapp mit 1:2, Weiler mußte sein Spiel mit 0:2 abgeben und Striebel konnte sich mit 2:0 durchsetzen. Stand somit 4:2 Spiele und 9:5 Sätze für die Riedstädter.

 

Im zweiten Block konnten sich Käser und Horn jeweils mit 2:1 durchsetzen, Weiler gewann glatt mit 2:0 und diesmal mußte Striebel seine Partie mit 0:2 abgeben. Stand somit 7:3 Spiele und 15:9 Sätze für die Riedstädter.

Im dritten Block versuchte man den Auswärtssieg unter Dach und Fach zubringen, Weiler konnte sein Spiel mit 2:1 gewinnen, Käser, Striebel und Horn waren jeweils mit 2:0 erfolgreich. Stand somit 11:3 Spiele und 23:10 Sätze für die Riedstädter und somit war der Auswärtssieg perfekt.

 

Im vierten und letzten Block konnte man ohne jeglichen Druck aufspielen, Käser mußte sich mit 0:2 geschlagen geben, Weiler hingegen gewann mit 2:1, Striebel und Horn gewannen jeweils mit 2:0. Endstand somit 14:4 Spiele und 29:13 Sätze für die Riedstädter die sich damit in der Bezirksliga 2 des RDVA als Aufsteiger den 4ten Platz in der Tabelle gefestigt haben.

 

In der Einzelwertung erzielten

Michael Horn 11 Punkte (4 Siege)
Thomas Striebel 9 Punkte (3 Siege)
Michael Weiler 7 Punkte (3 Siege)
Günther Käser 6 Punkte (2 Siege)

 

 

Bericht: Michi Horn

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok