05vereinsmeisterBad Wurzach -  Auch in diesem Jahr fanden erneut die Vereinsmeisterschaften der TSG Abteilung Turnen am 19.05.2018 in der Riedsporthalle Bad Wurzach statt.



Morgens begann der Kindersport und schon die ganz Kleinen zeigten was sie können. Im Anschluss daran begann um 14 Uhr nach kurzer Kampfrichterbesprechung und dem Einturnen der Turnerinnen und Turner, die Vereinsmeisterschaften der Kinder- und Jugendlichen des Mädchen- und Bubenturnens.


Verschiedene Pflichtübungen wurden an unterschiedlichen Geräten geturnt. Sprung, Reck, Boden Balken bzw. Barren brachten die Turnerinnen und Turner zum Schwitzen und wurden von jedem einzelnen mit Bravour gemeistert.


Die Zuschauer und die Trainier waren begeistert und die Kinder- und Jugendlichen konnten zeigen, was unter dem Jahr in der Turnhalle wöchentlich trainiert und geübt wird. Gegen Ende stieg die Spannung wer in diesem Jahr unsere Vereinsmeisterin und unser Vereinsmeister werden. Wir gratulieren von Herzen unseren beiden Spitzenturnern Sinja Wiest und Leonhard Schwarz und allen anderen Turnerinnen und Turner die in diesem Jahr wieder dabei waren.


Auch danken wir allen Helferinnen und Helfern, die solche Vereinsmeisterschaften möglich machen und viel Zeit und Arbeit in so einen Tag hinein stecken.



Bericht: Abteilung Turnen

05vereinsmeister1

 

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter