11Bodensee Pokal HalleBad Wurzach - Am „Vatertag“, den 10. Mai 2018 fand der 51. Bodenseepokal statt. In diesem Jahr war der Bezirk Allgäu/Bodensee für das Turnier verantwortlich und es konnte die Abteilung Tischtennis vom TV02 Langenargen als gemeinsamen Durchführer gewonnen werden.



Pünktlich um 10 Uhr traten die 2er Teams von Jung bis Alt in acht Klassen aus den Verbänden Allgäu/Bodensee, Südbaden, Ostschweiz und Vorarlberg an. Die Paarungen bestehen aus den zwei besten Spieler/innen in ihrer Altersklasse pro Bezirk/Verband. Für Langenargen konnte sich hierfür Joy Ron Michel qualifizieren, der zusammen mit Nico Arnegger vom SG Aulendorf die Herausforderung in der Jungen U18 annahm.


Durch diese Turnieranforderung wurde Tischtennis auf sehr hohem Niveau gezeigt. „Schon die ganz jungen Talente ziehen sich die Topspins um die Ohren, dass es eine wahre Pracht ist“, staunte der eine oder andere Zuschauer. Immer wieder war der Rückhalt der Verbandskameraden zu spüren, und damit über die Vereinsgrenzen hinaus. Das macht den Charme und die Qualität dieser Turniervariante aus.


Die erfahrene Turnierleitung vom TV02 setzte auf die eigenentwickelte Zusatz-App und die elektronische Eingabe per Smartphone. Dazu Michael Brendle: „Da wir die von den LA Open bekannte Software bis jetzt noch bei keinem zweier Turnier im Einsatz hatten, gab es ein paar kleinere Überraschungen, die wir aber schnell in den Griff bekommen haben.


Und somit hat unsere App diesen Einstand mit Bravour bestanden und die Durchführung optimiert.“ Nach einem erfolgreichen und hervorragenden Turnier, bei dem die Spielerinnen und Spieler auch viel Spaß hatten, wurden die Teams vom Verantwortlichen Thomas Machelett, Bezirksvorsitzender Tischtennisbezirk Allgäu / Bodensee geehrt. In der Gesamtwertung siegten die Teams aus Südbaden mit nur einem Punkt Vorsprung zu den Teams aus Allgäu/Bodensee. Danach folgten die Gäste aus der Schweiz und Österreich.


Alle Ergebnisse werden auf der Homepage vom Bezirk www.ttbezab.de und unter www.tischtennis-langenargen.de veröffentlicht. Mit dem Schlusswort wird das Turnier im kommenden Jahr in die Hände vom Verband Südbaden übergeben.


Bericht von Jochen Blankenhorn, TV Langenargen Fotos von Karl Weber, Pressewart TTBEZAB



  • Bodensee Pokal 10.5.18 HalleBodensee Pokal 10.5.18 Halle
  • Bodensee Pokal 10.5.18 OstschweizBodensee Pokal 10.5.18 Ostschweiz
  • Bodensee Pokal 10.5.18 PokaleBodensee Pokal 10.5.18 Pokale

  • Bodensee Pokal 10.5.2018 Allg. Bodensee IIBodensee Pokal 10.5.2018 Allg. Bodensee II
  • Bodensee Pokal 10.5.2018 IBodensee Pokal 10.5.2018 I
  • Bodensee Pokal 10.5.2018 II FraukeBodensee Pokal 10.5.2018 II Frauke

  • Bodensee Pokal 10.5.2018 VorarlbergBodensee Pokal 10.5.2018 Vorarlberg
  • Bodensee Pokal 10.5.2018Bodensee Pokal 10.5.2018

 

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok